Thailand, Koh Phagnan: Um Weihnachten buchen oder spontan hinfahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie gesagt, wenn Du ein richtiges Hotel suchst, dann solltest DU dringend von hier aus buchen. Da ist meist alles belegt und ausgebucht zu dieser Saison. Auf den Inseln gibt es aber viele kleine Bungalowanlagen mit Matratze, Ventilator, Duschschlauch und Toilette für wenig Geld. Letztes Jahr habe ich dort für 10 Euro die nacht geschlafen. Es war sauber, jeden tag wurde auf Wunsch gereinigt und das Bettlaken gewechselt. Man konnte Wäsche abgeben und für wenig Geld waschen lassen. Dazu noch direkt am Meer gelegen, war das einfach perfekt. Einfach hingehen, fragen und einziehen. Lieber lange buchen. Selbst wenn man früher fährt, findet sich jemand der einen freikauft und den Bungalow übernimmt..Denn als Thailand-Reisender wirst Du wissen, dass man in diesem Land keine Lust hat sich festzulegen :-)) Gute Reise!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach hinfahren. Die Meute bleibt vor allem auf Koh Samui und die weiter auf die Nachbarinsel fahren, bleiben oft bei Had Rin. Mit dem Nord Osten machst Du alles richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war schon öfter da und mir gefällt es im Norden super. Im Norden ist Ao Chalok Lam und Ao Hat Khuat ( Bottle Beach). Ist beides traumhaft Bottle Beach allerdings nur mit dem Boot zu erreichen oder einen ca. 2 Stündigen Trail der mit alten Plasikflaschen teilweise markirt ist zu erreichen. Schöne " Doppelzimmer " gibt es da aber nicht wirklich. Eher die für Thailand üblichen Hütten. Nur nahe der kleinen Stadt Ao Chaloklum gibt es ein paar bessere Unterkünfte. Dort ist es aber nicht wirklich schön. Ich glaube du musst dir überlegen ob du eine schöne Unterkunft willst und dafür Abstriche bei der Lage in Kauf nimmst, oder eine typische thailändische Backpackerunterkunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja eine recht kleine Insel abseits von den Tourihochburgen, da würde ich einfach hinfahren. Findest ganz bestimmt was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lincoln,

ich kenn jetzt Koh Pangan nicht, aber viele andere tolle Inseln in Thailand. Wie hier schon geschrieben worden ist, ist auch im Dezember Hauptsaison. Es wird vieles ausgebucht sein, ABER wenn man flexibel bleibt und "nur" eine einfache, saubere Unterkunft am Strand sucht, wird man die mit Sicherheit auch bekommen.

Viele einfache, schöne Unterkünfte in diesem Land, sind nämlich gar nicht im Netz zu finden. Ganz einfach, weil sie sich den Service für eine Internetseite oder die Arbeit, um in die bekannten Hotelportale reinzukommen, nicht leisten können. Du wirst mit Sicherheit was finden - und das auch ganz spontan vorort. Viel Spaß und Freude in Thailand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

2e Dezemberhälfte ist Haup-Haupt-Saison :-)

Nordosten ist gross ..... wo bitte , welcher Ort /Gegend ?

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nakamuraling
03.12.2012, 10:16

So groß ist der Nordosten von Koh Phangan aber nicht!

0

Was möchtest Du wissen?