Thailand im Januar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich kann das bestätigen: Der Januar ist einfach perfekt! Für thailändische Verhältnisse ist es nicht gnaz so heiß und es regnet eigentlich nie. Ich war nun schon zu im Sommer und im Winter in Thailand und würde nun wirklich nur noch im Winter dorthin. Vom Wetter und Klima her, hat es mir eindeutig besser gefallen.

Die beste Reisezeit für Thailand ist ca. von Mitte Nov. bis spätestens Mitte März. Nachher wird es unerträglich heiss und nach dem Songkran Ende April beginnt die Regenzeit. Dies gilt vor allem für Bangkok und den Norden und Nordosten, im Süden ist das Wetter auch im Januar heiss, aber meist trocken.

Hallo,

ja, die Zeit ist sogar ideal, weil das die kühle (lies: nicht ganz so heisse) Jahreszeit ist. Reisen nach Thailand sind am besten von Ende November bis Mitte Februar. Januar ist also bestens, wobei in den letzten Jahren auch dort das Wetter manchmal verrückt spielt. Ein paar Tipps für Eure Reise findet Ihr übrigens bei http://www.thailand-travels.de.

Gute Reise und viel Spaß! :-)

Was möchtest Du wissen?