Thailand im April?

1 Antwort

Hallo Julie, ich muss was zum Wetter / beste Reisezeit etc. meine Meinung zu tun. Bzgl. deiner Verunsicherung des Wetters wegen glaube ich in einem El Nino Jahr wie diesem 2011 kannst du egal welches Reiseziel du dir aussuchst eine Niete ziehen. Bei den Reisetips waren ja schon andere User sehr fleißig. :-) es soll ja angeblich kein "schlechtes" Wetter geben und das mit der Kleidung kennst du ja.

Thailand-Tour 3 Wochen für Neulinge mit Kind

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind - 4 Jahre noch nie in Thailand gewesen) wollen dieses Jahr mit einer weiteren Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder - 5 und 2 Jahre, Thailand-erfahren - waren mit beiden Kindern schon 2 Mal) eine 3-wöchige Thailandreise machen (10. April - 01. Mai). Die Flüge haben wir schon (hin nach Phuket, rück ab Bangkok), jetzt geht's um die Tourplanung und das Buchen von Unterkünften. Damit wir am Freitag bei der Planung nicht ganz ohne Plan dastehen (Reiseführer hat nicht viel geholfen): Weiß jemand eine schöne Tour für Neulinge? Vorschlag war bisher entweder Phuket starten, Süden, Inseln, tauchen, dann Bangkok oder kurz Süden, Inlandsflug in den Norden, Abschluss Bangkok). Was muss man gesehen haben? Hat jemand einige Stichpunkte / Orte / Vorschläge? Ggf. auch ein paar Hotels / Bungalows? Vielen Dank!

...zur Frage

Thailand über Weihnachten als Backpackers - wer hat Erfahrung?

Ich über Weihnachten in Thailand. War schon zwei Mal in Thailand, aber nie über Weihnachten. Hab vorher ein paar "Horror"-Stories gehört. Alles sehr teuer und überbucht.

Wie ist die Realität? Ist es in dieser Zeit möglich, Backpackers unterwegs zu sein oder sollte man lieber im Vorfeld was buchen.

Ziele sind kleine Inseln (z.B. Ko Chang im Westen, Chiang Mai im Norden oder Ko Tao im Osten).

Koston

...zur Frage

Route Chiang Mai - Insel Andamanensee

Im November bis MItte Dezember gehts für 3 Wochen nach Thailand. Wir fliegen von MUC nach BKK und gleich weiter nach Chiang Mai. Welche Route könnt ihr uns bis zur Andamanensee empfehlen? (welche Insel wissen wir noch nicht)

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?