Thailand Baden im September - Hau Hin, Koh Samet, Pattaya oder Koh Chang - bestes Wetter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich auf der Golfseite bewegst, so wie du es ja ohnehin vorhast, wird dich im September tendenziell besseres Wetter als auf der Andamanseite erwarten. Ich war im September auch schon in Hua Hin und auf Koh Samet und konnte die Regenzeit zwar spüren (es regnet durchaus täglich mal mehr oder weniger lang und kräftig), doch es gab auch genügend sonnige Abschnitte.

Für welchen der genannten Orte du dich entscheidest, ist sicher Geschmackssache, doch Pattaya würde ich tunlichst meiden! Sowohl Hua Hin als auch Samet lassen sich in wenigen Stunden von Bangkok aus erreichen (z.B. Minivan oder Taxi, was durchaus auch erschwinglich und natürlich die schnellste Variante ist).

Hua Hin mag ich persönlich für ein paar Tage sehr gerne (da kann ich dir das Sofitel nur wärmstens empfehlen, das würde auch zu deinem Budget passen); ein nettes Städtchen mit ansprechender Atmosphäre, schöne Lokale, ein Nachtmarkt, einige Ausflugsmöglichkeiten, angenehme Touristen (wenn man das so sagen kann), doch leider kein wirklicher Traumstrand. Die Strände sind auf Koh Samet deutlich schöner (weißer Sand, türkisfarbenes Meer), doch die Insel ist an manchen Tagen (besonders am Wochenende) mittlerweile extrem von feierwütigen Touristen und Thais überlaufen... Aber dennoch teilweise schöne Insel! Koh Chang kenne ich nicht persönlich, doch für nur vier Tage wäre mir die Anreise eventuell etwas zu lange.

Vielen Dank schon mal für diese Antwort. Sofitel in Hua Hin sieht sehr gut aus. Gibt es auch noch eine andere Unterkunft die zu empfehlen wäre? Koh Samet würde auch gehen, da ich von Montag bis Freitag dort wäre, sprich ich würde den feierwütigen Touristen zum Glück aus dem Weg gehen. Habt ihr da vielleicht auch noch eine Hotelempfehlung? Man liest sehr häufig, dass das Wasser dort sehr verschmutzt ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

0
@fancy25

Ich wuerde dir das Hyatt Regency empfehlen. Das liegt mitten in einem gruenen Park, etwas ausserhalb der Stadt. Ausserdem ist der Strand vor dem Hyatt wesentlich besser als der beim Sofitel. Ach...Hua Hin ist eine Schoenwetter-Destination, eine Regionm mit dem niedrigsten Niederschlag in ganz Thailand.

0

Zwischen Koh Samet und Koh Chang gibt es die Provinz Chanthaburi mit wirklich schönen Stränden, wie z.B. der Chao Lao Beach. In Chanthaburi ist zwar im September viel Regen, aber beim Baden wirst Du ja auch nass und das Meer ist im September hier sauber, ruhig, es gibt keine Quallen (wie z. B. Hua Hin) und es gibt viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, wie z.B. Wasserfälle, Nationalparks, Tempelanlagen usw. Die Chao Lao Beach ist bei den Thais inzwischen schon recht bekannt, in Deutschland aber noch fast garnicht.

Immer diese Allgemein-Plaetze. In Hua Hin gibt es nicht mehr und nicht weniger Quallen als an anderen Straenden im Golf von Thailand auch. Warum sollten die sich besonders Hua Hin aussuchen? Das Auftreten von Quallen tritt immer sporadisch ein. Wassertemperatur und Meeresstroemungen sind hierfuer die Ursache. Und da ist kein Strand ausgenommen, auch der bei Chantaburi nicht.

0

An welchem Wasserfall auf Koh Chang kann man besonders gut baden?

Es gibt doch einige Wasserfälle auf Koh Chang. Welcher Wasserfall hat denn das schönste Becken, in dem man auch baden und schwimmen kann? Wo ist es besonders idyllisch für einen Ausflug inklusive Abkühlung?

...zur Frage

Thailand Badeurlaub September? Was ist "besser" Phuket oder Koh Samui,?Welches Hotel,Amari Palm Res

Wir planen für September 3 Wochen Thailand, Rundreise und anschliessend Badeurlaub. Phuket ist in dieser Zeit weniger zu empfehlen, lese ich überall. Koh Samui sei eher geeignet. Wir haben verschiedene Hotels gecheckt und uns auf das >Amari Palm Reef Resort< am Chaweng Beach "eingeschossen". Kann uns jemand eine Entscheidungshilfe geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Koh Chang oder Koh Samet?

Morgen geht es wieder mal 3 Wochen nach Thailand für mich. 1 Woche will ich auch ca. auf einer Insel verbringen. Diesmal würde ich gerne nach Koh Chang oder Koh Samet, war aber auf beiden Inseln noch nie. Was sind Vor- und Nachteile der Inseln? Welche würdet ihr empfehlen? Gibt es Bungalow Anlagen die ihr Empfehlen könnt?

...zur Frage

Phosphorisierendes Meer in Thailand?

Wo kann man in Thailand phosphorisierendes Meer finden, wie man es z.B. in einer Szene im Film "The Beach" sieht? An welchen Stränden kann man nachts baden und das Wasser zum Leuchten bringen?

...zur Frage

Phu Quoc

Hallo

Gibt es eine Schiff oder Bootsverbindung von Koh Chang (Thailand) nach Phu Quoc (Vietnam), oder geht das nur über den Land / Luftweg ? Kann man überhaupt von Thailand per Boot nach Vietnam reisen ?

Danke, Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?