Thailand als touri für 60 Tage bereisen?

1 Antwort

Bei der Einreise nach Thailand wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Probleme bekommen. Problematisch koennte es aber mit der Fluggesellschaft werden. Schlimmstenfalls laesst die dich gar nicht erst in den Flieger, wenn du keine Ausreisebuchung innerhalb von 30 Tagen hast. Das gab es frueher gelegentlich, in letzter Zeit hoert man aber eigentlich nicht mehr von derartigen Faellen.

Sei trotzdem fruehzeitig am Flughafen. Falls es naemlich doch Probleme wegen der Ausreisebuchung geben sollte, hast du dann genuegend Zeit, um noch schnell fuer wenig Geld einen Billigflug von Thailand in eines der Nachbarlaender zu buchen. Damit bist du dann auf der ganz sicheren Seite. Was du anschliessend mit der Buchung machst, bleibt dir ueberlassen.

Was du mit "Faketicket" meinst, weiss ich nicht. Solltest du aber ein gefaelschtes Dokument meinen, das eine nicht existierende Flugbuchung bescheinigen soll, lass die Finger davon! Damit kannst du ganz schnell auffliegen. Ob eine Flugbuchung wirklich existiert, kann man mit ein paar Klicks ganz leicht herausfinden. Wenn du dann mit einem gefaelschten Dokument auffliegst, sitzt du richtig tief in der Tinte.

Die Verlaengerung um 30 Tage kannst du nicht gleich bei der Einreise im Flughafen machen lassen. Das geht nur bei der fuer deinen Aufenthaltsort in Thailand zustaendigen Dienststelle der Immigration.

Super danke für deine hilfreiche Antwort!

Würde es auch reichen wenn ich ein Busticket vorweisen kann aus Thailand raus?

Und wo genau kann ich meine Aufenthaltsverlängerung beantragen?

0
@Werweiss95

Haengt davon ab, ob die Fluggesellschaft ein Busticket als Nachweis der rechtzeitigen Ausreiseabsicht akzeptiert. Die thailaendischen Behoerden interessiert das - wie gesagt - normalerweise ueberhaupt nicht. Vermutlich wird eine Fluggesellschaft (bzw. das in deren Auftrag handelnde Check In Personal), wenn sie denn eine Ausreisebuchung sehen will, aber wohl eher auf einer Flugbuchung bestehen.

Verlaengerung musst du bei der fuer deinen Aufenthaltsort in Thailand zustaendigen Dienststelle der Immigration machen lassen. Das hatte ich aber auch schon geschrieben.

Immigrationdienststellen gibt es in fast jeder Provinz. Manchmal recht zentral in den Provinzhauptstaetten, manchmal aber auch ein wenig ausserhalb. Das musst du dann vor Ort erkunden (oder - wenn du deinen Aufenthaltsort schon weisst - vorher ergoogeln).

0
@Werweiss95

Verstehe den Hintergrund der thailaendischen Gesetzgebung. Thailand moechte keine illegalen Einwanderer haben und so musst du die Ausreisewilligkeit nach Ablauf des Visas/Einreisepermit beweisen. Ob ein Busticket z. Bsp. nach Kambodscha ausreicht liegt im Ermessen des "Immigration-Officers".

0

Zweifache Einreise nach Thailand innerhalb 30 Tagen ?

Ich bin am 14.12 für 8 Tage nach Bangkok gereist und habe eine Standard-Aufenthaltsgenehmigung für 30 Tage bekommen. Die Aufenthaltsgenehmigung ist bis zum 12.01 gültig. Darf ich innerhalb diesen 30 Tagen nochmals einreisen ? Würde gerne am 3.01 nochmals hinfliegen aber einen Tag länger wie die "erste" Aufenthaltsgenehmigung bleiben, dh. bis zum 13.01 . Oder wird mir eventuell eine neue für 30 Tage ausgestellt? Im Vorfeld schonmal Danke.

...zur Frage

90 Tage Thailand Urlaub mit 60 Tage Visum

Hallo erstmal... Fliege am 12Dec. bis 13Mar. nach Thailand...hab mir heute ( stressfrei) auf dem Thailändischen Konsulat in MUC ein TR Visum mit Einmaliger Einreise also 60 Tage Aufenthaltsgenehmigung ausstellen lassen...meine Frage da ich aber 90 Tage bleibe würde ich gerne wissen ob das ausschließlich mit der 30 tägigen Verlängerung über das Immigration büro möglich ist oder kann ich einfach nach 60 tagen ausreisen und über den Landweg (15tage visum bei wieder Einreise) wieder Einreisen... Und könnte es irgenwelchen stress geben bei der Fluggesselschaft oder der Einreise da mein Flug ja erst nach 90 tagen wieder von Bangkok aus nach Hause geht??

MfG

...zur Frage

Frage wegen Visum Thailand - da Rückflug wegen Asientour erst 5 Monate später

Hallo,

ich wollte meine Asienreise (5 Monate) im Oktober von Thailand aus starten und dann nach Laos .... und im März von Bangkok aus wieder zurück nach Deutschland. Wie mache ich das mit dem Visum für Thailand. Wenn ich einreise erhalte ich ein Visum für 30 Tage (kostet das was?), allerdings nur wenn ich ein Rückflugticket habe. Der wäre aber allerdings erst im März. Ein Rückflugticket muss ich auch bei dem 60 Tage Visum vorzeigen, welches man vorher bei der Botschaft beantragt. Wenn ich dann wieder nach Thailand über den Landweg einreise (insgesamt werde ich woll dreimal nach Thailand kommen). kriegt man nur noch 14 Tage Visa. Kostet das auch was? Muss man da auch ein Rückflugticket vorzeigen. Vielen Dank für schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Visum für Peru?

Ich plane einen mehrmonatigen Aufenthalt in Peru. Bei der Einreise darf ich ja drei Monate in Peru bleiben, aber was kann ich tun, um mein Touristenvisum zu verlängern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?