Thailand -Gebuchter Rückflug in 2 Monaten - Aber Kein Visum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vorweg: es ist nicht notwendig, im Vorfeld für eine Visa-Verlängerung schon einen Flug von BKK nach SIN oder KL zu buchen. Das geht auch vor Ort (ist aber aus eigener Erfahrung nicht unbedingt billiger). Aber falls es beruhigend wirkt: Momentan gibt es bzgl. möglicher Flugverbindungen sicher noch eine größere Auswahl.

In Eurem Ticket steht ja nicht, daß Ihr die 2 Monate in Thailand bleiben wollt... Ihr könntet genau so gut auch eine Asien-Rundreise in BKK starten, und sie da auch wd. beenden...

Wichtig ist bei der Einreise nach Thailand vor allem, daß auch ein Ticket für den Rück- oder Weiterflug vorhanden ist. (Es ist möglich, daß es vorgezeigt werden muß.)

Vor kurzen gab es hier eine ähnliche Fragestellung. Schau mal , vielleicht helfen Dir die Antworten schon weiter:

http://www.reisefrage.net/frage/thailand--visum-laenger-als-45tage-jedoch-zwischendurch-ausreise-nach-vietnam#answer174958

Eine schöne Zeit in Thailand.

Das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Habe mir überlegt ein Reiseführer über Vietnam mitzunehmen, den hab ich hier noch rumliegen. Für mein eigenes gewissen und damit wir ein glaubwürdige geschichte erzählen.

Dann ist wohl nur zu hoffen das wir den Reisepass schnellst wie möglich bekommen!

Danke,

0

Die Thais sind gar nicht so kompliziert.

Das letzte Mal bin ich nach Thailand gereist, mit einem Ticket, das nach vier Monaten von den Philippinen zurück nach Europa ging. Bei der Einreise wurde ich gefragt, wie lange ich in Thailand bleiben werde. ich sagte, ich weiss nicht ob 2 oder mehr Wochen, deshalb habe ich das Zwischen Ticket Bangkok-Manila noch nicht gekauft. Ich bekam ohne Kommentar Stempel für vier Wochen.

Nicht vergessen-Ausreise und Wiedereinreise nur 15 Tage auf dem Landweg. Musst schon per Flieger wieder rein-dann sind´s 30 !!! Ist aber vom Ablauf her überhaupt kein Problem und vollkommen legal...

Transitvisum für Australien?

Wir fliegen von Kuala Lumpur nach Auckland (NZ). In Brisbane (AUS) müssen wir 10 h warten und dann die Maschine und Airline wechseln. Brauchen wir da irgend ein Visum oder Transitvisum, wenn wir den Flughafen gar nie verlassen wollen?

...zur Frage

Visum Thailand re-entry

Hallo liebe Reise-Freunde,

ich fliege morgen von Hanoi nach Bangkok und von dort aus am folgenden Tag mit dem Bus nach Siem Reap. Ich weiss, dass ich bei meiner Ankunft in Thailand ein 30-tage Visum erhalte. Erlischt die Guldigkeit des Visum, wenn ich in Kambodscha einreise oder ist das ein 30-tage multiple entry Visa, das ich beim meiner Ankunft als deutscher Staatsburger in Thailand erhalte?

Ich bleibe in Angor Wat lediglich 3-5 Tage und wollte danach wieder uber den Landweg zuruck nach Thailand und dort noch 3 Wochen herumreisen. Wenn nun mein Visum nicht mehr gelten sollte und ich auf meinem Ruckweg aus Angor Wat nach Thailand lediglich ein 14 Tage Visum erhalte, dann wurde das nicht meine Reisedauer abdecken.

Ich hoffe, ich habe mein Problem einleuchtend schildern konnen. Ware nett, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben konntet.

Danke voarb

...zur Frage

Brauch ich für einen kurzen Aufenthalt in Thailand zwingend ein Visum oder Weiterreise-Ticket?

Hallo zusammen,

Zunächst einmal, tut mir leid, dass ich die Frage noch einmal reinstelle, aber bei der letzten habe ich die detaillierte Beschreibung vergessen. Also die Situation ist folgende:

In einer der nächsten Wochen, möchte ich nach Bangkok fliegen und von dort aus in den ersten Tagen direkt nach Kuala Lumpur mit Zug hinunter. Nun braucht man soweit ich gehört habe ein Weiterreiseticket (in den ersten 30 Tagen) oder ein Visum bei der Einreise nach Thailand. Das Visum würde ich mir gerne sparen. Allerdings kann ich auch kein Weiterreiseticket im Voraus buchen, weil ich ja noch nicht weiß, wie und von wo ich schließlich nach Kuala Lumpur fahre.

Meine Frage ist also, kann ich dieses mir auch nach der Einreise noch holen und Vorzeigen oder schicken die mich direkt nach Hause ohne so etwas?

Vielen dank im Voraus für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Bekommt man die Koffer bei einem kurzen Stopover von der Fluggesellschaft ausgehändigt?

Wir fliegen im Herbst mit Emirates nach Kuala Lumpur und haben für den Rückflug einen Stopover in Dubai für eine Nacht gebucht (ca. 34 Stunden Aufenthalt). Bekommen wir unsere Koffer, oder sollten wir uns für diese Nacht die nötigen Dinge ins Handgepäck packen?

...zur Frage

Visum Thailand verlängern Ausreise nach Kambodscha und dann wieder Einreise?

Kann man das Visum für Thailand verlängern, indem man z.B. nach Kambodscha ausreist und dann wieder einreist? Touristen bekommen bei der Einreise doch irgendwie nur ein paar Wochen, aber könnte man wieder ein neues Visum bekommen wenn man aus einem Nachbarland wieder neu einreist? Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Visum Thailand überziehen?

Wenn man das thailändische Visum überzieht bekommt man eine Geldstrafe! Aber ab wann bekommt man zusätzlich einen Sperrvermerk in den Pass gestempelt oder wird das willkürlich festgelegt? Darf man dann nie wieder in Thailand einreisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?