Thailand - Sehenswertes zwischen Bangkok und Ko Chang

2 Antworten

Ich hatte mich für Chanthaburi entschieden, die Edelsteinmetropole. Soll noch recht untouristisch dort und auch in der Umgebung zugehen, obwohl kulturell und landschaftlich reizvoll. Große christliche Gemeinde, da viele Vietnamesen sich dort ansiedelten, deshalb auch größte Kathedrale Thailands. http://www.thailandtourismus.de/urlaub/reiseziele/zentrum-und-osten/chantaburi.html Leider bin ich nicht zur Umsetzung des Planes gekommen, da ich den Urlaub wegen Krankheit abbrechen musste. Daher nur als theoretischer Tipp ohne Fotoanhang.

Hallo nach Ko Chang,

wenn Du von Ko Chang nach Bangkok reist, musst Du ja in Trat Zwischenstation machen (wie auch immer Du dann weiter reist). Wir haben uns die Zeit genommen und haben eine Nacht direkt in Trat verbracht und haben es nicht bereut. Natürlich hast Du auch Hauptstraßen und Trouble, aber gerade die Seitenstraßen sind in dieser Hafenstadt sehr charmant und gemütlich.

Übernachtet haben wir in "Pop Guest House", hat keine eigene Homepage, aber ist zB bei Tripadvisor http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g612387-d782933-Reviews-Pop_Guest_House-Trat_Trat_Province.html Binge mal ein bißchen im Netz; vielleicht spricht Dich diese Stadt auch an.

Wünsche noch einen schönen Urlaub in diesem Land!

Was möchtest Du wissen?