Thai Sprachkurs in Bangkok für Europäer, maximal 10 Tage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo donjohannes, mit 10 Tagen wird da nicht viel dabei rumkommen. Thai ist eng mit Laotisch und Vietnamesisch verwandt. Ich glaube auch das es einfacher ist sich ein paar Worte oder Sätze aus entsprechenden Büchern anzueignen. Zum Bsp.: Thai Wort für Wort als Taschenbuch, Preis bei Amazon 8,00 Euro. Und wird sogar gut bewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist das ein Lautsprache, bei der die Betonung den Inhalt verändert, das ist für unsere Ohren und Hirne sehr schwer zu erlernen, da wird dir solch ein Kurs weniger bringen als das Auswendiglernen von 20 Kurzphrasen oder so, die du mit Lautschrift aus einem Buch lernen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 10 Tage? Was soll das denn bringen? Da lernst Du nicht viel - und das was Du da lernst, kannst Du dir selber mit einem Wörterbuch (mit Lautschrift) beibringen. Du lernst Sätze für Touristen zu sprechen wie: Wieviel kostet das? Hallo, mein Name ist ... Wie komme ich nach....

Willst Du das wirklich? ;) Schau mal hier - und schreib denen mal eine Email ob sie das für 10 Tage machen: http://interlacs.org/German/Kurse.html

Beste Grüße,

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?