Termine nicht festgelegt ROUND THE WORLD TICKET

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein ATWT, mit dem ich gerade unterwegs bin (StarAlliance) mußte von den Daten zwar festgelegt werden, konnte aber von mir bis jederzeit, einmal sogar 2-fach, kostenlos umgebucht werden! Ich glaube, auf das kostenlos mußt Du unbedingt achten, ehe Du eins buchst - das Umbuchen selbst geht dann am Einfachsten telefonisch! Und ein ATWT ist max. 1 Jahr gültig (es gibt aber auch kürzere Geltungsdauern!).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

geht normalerweise schon. Allerdings lässt Du die Strecken nicht offen sondern buchst und kannst dann kostenlos umbuchen. Der Global Explorer wäre z.B. sowas: http://www.travel-overland.de/specials/roundtheworld/

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rimeu 29.03.2011, 07:01

Super,

dass das Umbuchen kostenlos ist, war mir neu! Da kann man sich ja zwischen dem 1. und 2. Flug usw. 10 Monate Zeit lassen und die Fluege dann nach und nach vorziehen, so wie man es braucht.

:)

0
reiserolf 29.03.2011, 08:40
@rimeu

Hi, macht insofern auch Sinn, dass die Flüge ja nicht unendlich verfügbar sind. Wenn Dein Wunschtermin nicht verfügbar ist, hast Du immer noch die ursprünglich gebuchte Version damit Du überhaupt weiter kommst. Insofern bietet es sich an, immer die spätest denkbaren Termine für die "Basisbuchung" auszuwählen um dann ggfs. auf frühere Daten zu ändern.

bye Rolf

0
Roetli 29.03.2011, 15:42
@reiserolf

@rimeu: Das Umbuchen ist nicht immer kostenlos - unbedingt beim Kauf darauf achten bzw. nachfragen! Soweit ich weiß, kann das von der anbietenden Fluggesellschaft oder -Allianz oder auch vom Vermittler abhängig sein - bei den ATWT-Tickets von STATravel z.B. kann das Umbuchen bis zu 100€/Vorgang kosten, wie mir Traveller unterwegs erzählt haben!

0

Was möchtest Du wissen?