Teneriffa, Loro Park!!?? Was machen!!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, für den Loro-Park braucht man auf jeden Fall einen ganzen Tag. Das lässt sich mit einer Kreuzfahrt nicht verbinden. Nordkap und Kanaren ist was ganz gegensätzliches und eine Frage der Vorliebe. Die Entscheidung musst letztendlich du treffen. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind doch zwei sehr unterschiedliche Ziele:

Kanaren-Kreuzfahrt mit relativer Sonnengarantie oder eine Nordkap-Kreuzfahrt mit der Gefahr, auch größtenteils schlechtes Wetter zu erwischen ...

Zudem kommt es ganz darauf an, WANN Du fahren willst. Die Kanaren werden nicht ganzjährig von Kreuzfahrtschiffen angefahren und auch Nordkap-Kreuzfahrten nicht. Außerdem ist es auch preislich ein sehr hoher Unterschied.

Ich denke, Du solltest einfach mal vergleichen ... Reizvoll ist definitiv beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Dir eine Antwort auf Deine Fragenmischung zu geben ist nicht so einfach. Betrachte ich mir dann noch Deine Fragen der letzten Zeit, dann mein Rat, bleibe zuhaus und plane das Jahr 2014.

Nordkap ist schön, gibt es mehrere Anbieter für eine Kreuzfahrt. Eine Kanarenkreuzfahrt ist auch schön, aber der Aufenthalt in Santa Cruz reicht nicht für einen längeren Besuch im Loro Park. Das wäre einfach zu schade. Hier würde ich dann eher einen mehrtägigen Aufenthalt in Puerto de la Cruz empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird schon der Reisetermin ausschlaggebend sein...denn die Kanaren werden von Kreuzfahrtschiffen nur in der Herbst-Wintersaison befahren bis in den März. Nordkap und Nordlandrouten steht bei den Kreuzfahrtanbietern hingegen im Sommer auf dem Programm - einzige Ausnahme hier- Hurtigruten, die diese Routen ganzjährig befahren.

Von daher wird es eher eine Entscheidung bzgl. des Reisetermins. Für den Loro Parque brauchst Du allerdings in der Tat einen ganzen Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Also ich wohne jetzt seit ca. 2 Jahren hier in Teneriffa und war vorher in 30 Jahren vielleicht fünfzehnmal hier im Urlaub. Meine Erfahrung ist: Entweder man verliebt sich gleich beim ersten Besuch hierher und kommt immer wieder oder eben nicht. Ich vermiete inzwischen Appartments in Punta del Hidalgo und habe viele Stammkunden, die seit vielen Jahren jedes Jahr kommen. Die Frage ist natürlich , ob ich den Zauber der Kanaren so mal eben auf einem Landausflug zu spüren bekomme. Zwar ist Teneriffa nicht mit Lanzarote oder LaPalma zu vergleichen ja nicht einmal der Norden mit dem Süden Teneriffas, doch wenn ich mich nur ein paar Stunden auf jeder Insel aufhalte, wird mir alles sehr ähnlich vorkommen. Mein Tipp ist: einfach zwei Wochen hierher kommen und sich alles in Ruhe anschauen. So falsch wird das nicht sein. Weitere Fragen, speziell zu Teneriffa kannst Du mir über meine Webseite [...] stellen. Aber bitte etwas konkreter als oben.

Gruß aus Punta Hidalgo
lapunta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rfsupport 02.11.2011, 13:28

Liebe/r lapunta,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Bitte halte dich an unsere Richtlinien, da deine Beiträge sonst gelöscht werden müssen.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Was möchtest Du wissen?