Temperaturen im Winter im Süden der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir waren auch mal Anfang Februar in der Türkei bei Side, um ganz genau zu sein in Kumkoey. Wir hatten herrliche 14 Tage mit Sonne satt. Meine Frau war angezogen wie eine Zwiebel und zog Stück für Stück aus. Nicht was ihr jetzt denkt.lol. Aber man konnte wirklich ein paar Stunden leicht bekleidet im Freien sitzen. So ca. ab 15h wurde es dann wieder frisch. Der Vorteil war, dass wir sehr viel unternehmen konnten, was man bei Hitze dann doch nicht so tut bzw. den Strand geniesst.Der Nachteil ist, dass viele Läden zBsp. in Side noch zu sind. Manche sind über die Winterzeit geschlossen. Ein Hotel in Antalya selbst oder am Lara Strand ist in der Winterzeit viell noch angenehmer, weil man in einer Stadt doch mehr Abwechslung hat und die Hotels dort auch sehr schoen sind. Bei unserer Abfahrt (Ende des Urlaubs) fing es an zu regnen und wie man uns später berichtete 8 Tage am Stück. Ein bisschen Glück muss man halt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Glück haben - oder auch nicht. Ich war heuer Ende Februar bei Side, die Temperaturen waren wie in Süddeutschland in einem schönen April. Am Pool rumzuliegen war problemlos möglich. Am Meer unten windete es etwas, deswegen war es dort frischer. Umso schöner waren lange Spaziergänge entlang dem Meer bis Side-Stadt. Tagsüber konnte man dort auch sehr gut draussen sitzen.

Letztes Jahr ebenso, da war ich ca. 2 Wochen früher. Es war richtig warm. Am Tag meiner Abreise zeigte sich aber bereits, dass die Schönwetterperiode zu Ende geht. Es wurden so um die 8 Grad und starker Regen vorhergesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Nach meiner Erfahrung den letzten Jahren ist im Winter das beste Klima an der Küste bei Mersin . Einige der weinigen Hotels in Erdemli .und Kizkalesi bleiben im Winter durchgehend offen . Izmir kann man im Winter vergessen ( viel Regen ) , Antalya kann im Januar / Februar /März sehr kalt und stürmisch werden .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?