Teilnahme einer Einzelperson am Kloster-Leben?

2 Antworten

Das bieten sehr viele Kloster an. Ohne eine Regionsangabe ist es schwierig, was zu empfehlen... Suche doch einfach mal nach Klostern in deiner Umgebung und telefoniere dich durch. Ansonsten kann ich dir St. Elisabeth in Hegne bei Konstanz, am Bodensee empfehlen. Mit eigenem Zugang zum See, großem Garten usw. Kostet auch nicht viel, 18 € pro Nacht. Musst aber explizit im Kloster anrufen und dort nach ein paar Tagen der Ruhe und Teilnahme am Klosterleben fragen, sonst landest du im Hotel, das gibt es da nebenan nämlich auch, gehört irgendwie auch zusammen...

http://tinyurl.com/2ukeyrm

St. Elisabeth ist das Hotel habe ich gerade gesehen. Aber der Link ist schon richtig, es ist das Haus "Hildegard".

0

Versuche es doch mal in der Benediktinerabtei Niederaltaich. Sie liegt zischen Regensburg und Passau. Dort kann man Tage der inneren Einkehr verbringen. http://www.abtei-niederaltaich.de/

Was möchtest Du wissen?