Teeplantagen auf Sri Lanka besichtigen und evtl. mithelfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo !

Da gibt es mehrere Regionen .

Zum Beispiel die Kandy Mountains , Nuwara Eliya ( wo der beste " champagne of Ceylon teas ' . her kommt ) und Dimbula und noch östlich davon in Uva .

Der weiche Uva Tea schmeckt mir am besten .

Von Volonteer Jobs auf Teeplantagen habe ich noch nie gehört und die Frauen sind ja froh einen Job zu haben ......... :-) .... dafür gibt es aber andere Möglichkeiten zu helfen in Sri-Lanka .

Hier eine Karte von Sri-Lanka zum angucken wo du wohl als Volonteer helfen kannst ...

http://www.volunteersrilanka.net/Pages/VolunteerWorkplaces.aspx

LG

Henk

Ja man kann die Teeplantagen und auch die Teefabriken besichtigen und wir fanden es sehr interessant. Die Firma Mackwoods im Hochland Sri Lankas in Labukele ist zu besichtigen.

Ob man auf der Plantage mithelfen kannst weis ich nicht. Du kannst der Firma ja mal eine Mail senden und dort nachfragen, ob du unentgeltlich dort mithelfen kannst. Die Teepflueckerinnen verdienen nur kleines Geld für diese Arbeit.

Was möchtest Du wissen?