Taxipreis einer Fahrt vom Flughafen Lima zum Grand Terminal Terrestre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest in Lima-Callao sowieso nicht einfach so 'in ein Taxi steigen' - das könnte auf jeden Fall teuer werden. Mein Rat ist, vorher online ein Taxi zu bestellen. www.taxidatum.com ist meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig und Du kannst im Voraus erfragen, was die Fahrt kosten wird (diedort übrigens immer per Taxi und nicht per Person berechnet wurde).Dann wartet bei der Ankunft schon ein Fahrer auf Dich und es geht auf schnellstem Weg zum Ziel. Ob die auch den Busbahnhof Gran Terminal Terrestre anfahren (wovon ich ausgehe), kannst Du auch im Voraus klären.

Eine andere Option wäre 'Green Taxi' in der Ankunftshalle. Dort kann (und sollte!) man gleich am Counter bezahlen, dann gibt es keine Diskussionen mit den Fahrern. Da kann es aber sein, daß man erst mal warten muß, bis ein Wagen zur Verfügung steht und die berechnen immer nach Personen und nicht nach Wagen.

Noch vergessen: Auf keinen Fall mit den Typen mitgehen, die in der Ankunftshalle leise "Taxi, Taxi?" fragen. Da sind viele schwarze Schafe darunter. Im günstigsten Fall kommst Du dann für viel Geld am falschen Busbahnhof an, im ungünstigsten läßt Dich der Fahrer irgendwo im Nirgendwo aussteigen, nachdem er Dich um Geld und Gepäck erleichtert hat!