Taxi von der Pariser Innenstadt zum Flughafen Charles de Gaulle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm, warum ein Taxi? Die TGV's fahren direkt bis in den Flughafen und am Louvre hat man die Wahl:

Gare d’Orsay im Nord-Westen - nicht weit weg vom Louvre

Gare Montparnasse im Süd-Westen vom Louvre - auch nicht weit weg

Und die Verbindungen sind sehr gut!

Vorteil: Wesentlich schneller und preiswerter, als ein Taxi

lg [...]

TGV vom Montparnasse nach CDG ? Mit Verlaub, das ist Unfug. Nach Marseille, ja. Und Züge vom Orsay-Bahnhof ? Das ist grober Unfug. Hätte vor 50 Jahren mal gestimmt. Da hängen jetzt Bilder. Nix mit Zügen.

0
@AnhaltER1960

<<also um es genau zu machen: Von Montparnasse gehts zum Gare du Nord und von dort aus sind es genau 32 Minuten bis CDG und wenn mann direkt am Louvre ne Verbindung sucht dan steigt man in der Nähe vom Gare d’Orsay in Les Halles ein dann hat man genau 35 Minuten Bis zum CDG das hat vor 2 Jahren ungefähr 8,60€ gekostet. Der CDG hat im übrigen 2 Bahnhöfe.

viel spass

0
@aget24de

Die Fragestellerin wird sich gerade überlegen, warum sie von den Champs Elysees zum Bahnhof Montparnasse sollte.... Paris ist ja sooo klaein, da geht son Umweg schon mal ^^.

0
@AnhaltER1960

Es geht ja um das Prinzip....Also hier wäre mein persönlicher Plan für alle "Neugierigen" zum Mitschreiben:

Vom Louvre aus 15 Minuten Gehweg zum Châtelet Les Halles, dort in die B3 einsteigen in 35 Minuten zum CDG und das ganze unter 10€

Ein Taxi vom Louvre aus zum CDG kosten im übrigen ca 80€

Und für die "Ungläubigen" hier noch die Referenzen:

Über den Fußweg vom Louvre zum Châtelet Les Halles kann man sich wunderbar auf Google maps informieren. Über den Bahnhof Châtelet Les Halles kann man sich hier informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Ch%C3%A2telet_Les_Halles dort einfach bei Verkehrsangebot auf das runde "B" klicken und man hat den Linienplan vom Bahnhof zum CDG und zu guter letzt die Kosten für ein Taxi findet man auf jamtransfer.com (dort 83€) mit ein bisschen Verhandlung vielleicht etwas weniger, aber sicher über 50€ von dem Stress einer solchen Taxifahrt durch das Zentrum von Paris mal gar nicht zu reden.

Natürlich kann man auch versuchen per AnhaltER zu fahren ;-)

0
@aget24de

Na bitte, geht doch. Das ist eine Antwort, mit der die Fragestellerin auch etwas anfangen kann. Warum nicht gleich ? :-)

0
@AnhaltER1960

Nicht streiten :-) Ich musste das Taxi nehmen, da es ein wichtiger Kunde meines Chefs war und da ist die Metro leider ein No-Go ;-) Hätte ich in meiner Frage erwähnen sollen, sorry....

0

Ich würde eher mit dem Zug fahren, wie aget24de auch schon sagte, der größte Vorteil abgesehen vom Preis ist wohl das es wesentlich schneller und entspannter ist, als mit dem Taxi durch den Großstadtdschungel und die immervolle Peripherique und so zu fahren...

Taxi von Paris Zentrum zum CDG drängt sich nicht wirklich auf. Ist teuer, rechne mal mit 70 Euro, und kann, je nach Verkehr, ordentlich dauern.

Vom Louvre aus ist es zum RER-Bahnhof Chatelet-Les Halles etwa ein Kilometer, kann man laufen, oder für das Stück die Metro oder auch nen Taxi nehmen. Von den Champs Elysees aus die Metro 1 bis Chatelet-Les Halles oder, wenn Du weiter oben startest, vom Etoile aus mit RER A bis Chatelet. RER ist in jedem Fall schneller (etwa 45 Minuten ab Chatelet, je nach Wartezeit auf den Zug), und günstiger zum Flughafen.

Es waren "nur" 42€ ;-) Ich musste das Taxi nehmen, da es ein wichtiger Kunde meines Chefs war und da ist die Metro leider ein No-Go ;-) Hätte ich in meiner Frage erwähnen sollen, sorry....

0

Was möchtest Du wissen?