Taxi alternative / Chaffeur service Berlin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geschäftspartner von mir haben vor 1 Woche den Limousinenservice bertrago (http://www.bertrago.de) benutzt. Bei 4 Personen wurden sie mit nem Mercedes Viano vom Flughafen Schönefeld abgeholt und waren sehr zufrieden. Ich hoffe das hilft weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, keine persönlichen Erfahrungen. Nur ein kleiner Hinweis: Es sind zur Zeit Filmfestspiele mit manch Star und Sternchen in Berlin. Ich könnte mir vorstellen, dass die gut ausgelastet und überproportional teuer sind.

PS: In Berlin gibts auch Trabbis, die zu Stretchern aufgedonnert sind. GuggstDuHier: http://www.trabi-xxl.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Martin! Die Antwort kommt vllt zu spät für den besagten Reisetermin, aber ich antworte dir trotzdem mal ;)...kannst du dir ja für deinen nächsten Berlinbesuch merken :) Ich benutze regelmässig Talixo. Das is ne neue Onlinebuchungsplattform, da kannst du für jetzt sofort ein Taxi rufen, oder auch schon im Vorraus buchen. Und das geile ist, dass die da drei verschiedene Limoklassen haben, sprich du kannst dir auch noch aussuchen, mit welchem tollen Auto du abgeholt werden willst. Ich mach das vorallem bei geschäftlichen Fahrten, oder wenn ich am Wochenende mal in die Oper fahre und mir was gönnen will. Und die Bezahlung geht auch noch elektronisch, sprich ich muss kein Bargeld mit mir rumtragen, sondern die buchen das von meiner Kreditkarte ab. Das könntest du doch das nächste Mal ausprobieren, kann ich nur empfehlen.

Lieben Gruß, Max

p.s.: talixo.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man gönnt sich ja sonst nichts. Aber kleiner Hinweis: Wenn Du wenig Zeit hast empfiehlt sich der ÖPNV oder Taxen, die eigene Spuren benutzen dürfen.... Mir stand in Berlin oft ein Dienstwagen mit Chauffeur zur Verfügung und ich habe in der Regel dankend verzichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 12.02.2013, 19:59

...übrigens: Nicht nur dankend verzichtet, sondern schneller am Flughafen gewesen... :)

0

Hallo Martin,

neben den von dir genannten Anbietern, kann ich noch den Limousinenservice von Globalmobility empfehlen.

Mag sein, dass es mit ÖPNV schneller geht. Aber wie heisst es so schön: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance." Und in vielen Business Bereichen gilt halt - "mehr Schein als Sein". Da macht es mehr her, wenn man mit einem Chauffeur vorfährt, als wenn mit der Tram kommt.

Dafür hat man dann aber auch während der Fahrt auf der Rückbank Ruhe und Platz um bspw. zu telefonieren oder Mails zu checken, was sich in öffentlichen Verkehrsmitteln schwieriger gestaltet...

Am besten einfach mal reinschauen http://www.globalmobility.de/service/limousinenservice.html

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab grad vor kurzem eine interview von uber gelesen. Habe anscheinend viel vor, sind aber noch nicht solange im Markt.

Wie meine vorredner schon gesagt haben, ist es vermutlich sinnvoller den Taxis zu vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich kann aus meiner Erfahrung nur von einem genutzten Service sprechen. Vor 3 Wochen habe ich in Frankfurt Blacklane http://www.blacklane.com genutzt. War mit dem Service sehr zufrieden, hat alles super geklappt. Der chauffeur kam pünktlich, die fahrt war sehr angenehm und der Preis stimmte. Wie es in Berlin ist, weiß ich nicht, aber wird sich ja nicht wesentlich unterscheiden von den anderen Städten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 12.02.2013, 16:36

Plumper geht`s wohl nicht - an Fragesteller, der sich gestern angemeldet hat und dieser Antworter, der sich heute angemeldet hat!!;) Sorry, aber kein normaler Geschäftsreisender benutzt ne Limo mit Chauffeur. Wenn ich den schon anfahren sehen würde, würde ich garantiert mit dem keine Geschäfte machen.

2
tintoretto 12.02.2013, 16:50
@moglisreisen

den Preis musst du dir mal geben... dafür bekommst du vier Sänftenträger! - oder wahlweise 2 Gondoliere für 1 Woche!

2
tauss 12.02.2013, 20:24
@moglisreisen

Ach nö..... Lustig. Was für Zufälle! Und diese wichtigen Geschäftsleute hatten auch zu wenig Zeit, im Deutschunterricht der gymnasialen Unterstufe aufzupassen :)

0
Nikichen 14.02.2013, 10:37
@moglisreisen

Was meint ihr mit plump und Zufälle?! Da dies hier ein Forum ist, welches aus Fragen und Antworten besteht, verstehe ich eure Kommentare nicht. Martin fragte und bekam eine Antwort von mir auf sein Anliegen. Da ich nunmal schon mit Blacklane gefahren bin, denke ich eine hilfreiche Antwort auf die Frage gegeben zu haben. Vielleicht hilft es ihm ja weiter. Und ich denke sehr wohl, dass einige Geschäftsleute solche Limousinenservices regelmäßig in Anspruch nehmen. Und warum würdest du keine Geschäfte mit jemanden machen, der in einer Limousine anreist? Es geht hier um Businesslimousinen und nicht um Stretchlimos, falls du das denkst.

0

Was möchtest Du wissen?