Tauwetter rund um Weihachten in den Alpen - wohin zum Skifahren derzeit in Bayern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also gestern waren selbst im Spitzing-Skigebiet, trotz mehreren Tagen Regen und plus-Temperaturen, noch super Wintersportbedingungen! Auch im Leutasch-Tal nahe Seefeld liegen derzeit noch etwa 50-60 cm Schnee und die Loipen sind alle im besten Zustand! Es hatte ja die Wochen vorher soviel geschneit, daß diese Mengen garnicht so schnell wegtauen können. Es mag einige Südhänge in Talnähe geben, die bereits ein wenig ausapern, aber überall sind meines Wissens die Lifte noch in Betrieb!

Außerdem soll es zum Wochenende wieder kühler werden und in den Hochlagen ist weiterer Schnee angesagt!

Ich würde mir überlegen, wo es mich hinzieht und dann aktuell im Internet die Schneeberichte für diese Region checken - ich bin sicher, es gibt wenig, wo man derzeit wirklich nicht mehr Skifahren könnte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reit im Winkl und Lenggries soll noch ganz gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd ins zugspitzgebiet fahren, talabfahrten kannst du sowieso vergessen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?