Taugt Frankreich als Skigebiet etwas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich bin schon in Frankreich, und zwar in Chamonix, zum Ski fahren gewesen. Ich kann dieses Skigebiet wirklich empfehlen. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Und es stimmt: Vom Hotel raus, Ski anschnallen,und schon bist du auf der Piste. Zum SkiLift waren es gerade mal an die Hundert Meter. Besser gehts wirklich nimmer.

Danke für den Stern!

0

Natürlich! Ich liebe Frankreich! Da kannst du ganz hervorragend Skilaufen ;) Wo - schau mal hier: http://www.reisefrage.net/frage/ski-fahren-in-frankreich-wer-kann-mir-ein-paar-schoene-skigebiete-empfehlen

Hallo Toinette,

danke für die Links. Ich hatte anscheinend nicht spezifisch genug gesucht. Dennoch helfen viele Antworten nicht wirklich weiter - von den irrsinnigen mal ganz abgesehen.

Mir scheinen viele Kommentare doch stark verallgemeinert, manche scheinen auch mehr Werbung als Empfehlung zu sein.

Chamonix scheint ein echter Tipp zu sein und nun werde ich mich mal umsehen, was das im Vergleich zu Österreich kosten soll.

Da meine Frau und ich lieber entspannen als exzessiv feiern zu gehen, scheint Frankreich aber insgesamt sehr interessant zu sein.

1

zum schifahren gehts bei mir lieber nach Vorarlberg, lech zürs ist einfach voll schön

Was möchtest Du wissen?