Taugt die Loferer Alm was für Ski-Könner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da möchte ich vor allem "gestrandet" widersprechen. Die Loferer Alm ist in meinen Augen ein nettes, kleines Skigebiet für Familien oder Genussfahrer, Herausforderungen fehlen ganz, die lange Talabfahrt ist für Könner richtig öde. Deshalb empfehle ich Dir wie auch Christa4711 Saalbach, von Lofer aus ist das maximal nur noch 45 Minuten weiter mit dem Auto, oder das Gebiet Maria Alm-Hochkönig (30 min von Lofer; größer, allerdings nur wenige schwarze Abfahrten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gebiet ist für zwei Tage ganz ok, wenn ihr aber eine Woche bleiben wollt, würde ich eher nach Saalbach Hinterglemm gehen. Dort hast du insgesamt 200 km Pistenmöglichkeiten und auch mehr anspruchsvolle Abfahrten. Klar ist das Skigebiet dementsprechend größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, warum nicht. Insgesam hast du 46km Pisten. Da ist sollte für jeden was dabei sein! schau selbst nach: /www.ski-lofer.at/de/winter/aktivitaeten_skifahrer.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?