Taugt der Indianer-Markt in Otavalo in Ecuador was?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Indigena-Markt ist auf jeden fall eine Reise wert. Man sollte auf jeden Fall Zeit dafür einplanen!! Die Busse fahren sehr häufig nach Otavalo. Wenn man interessiert ist kann man auch auf den Tiermarkt gehen. Dort werden Tiere jeder Art verkauft.

Ja, der Indigena-Markt in Otavalo taugt was, der ist richtig groß und weitgehend authentisch. Es gibt zwar auch spezielle Angebote für Touris (z.B. Ponchos), diese sind aber in der Minderheit, ansonsten dominieren einheimische Kunden und vom Angebot her Waren des Alltags. Wenn ich mich recht erinnere, ist immer samstags großer Markt (bitte aber vor Ort nochmals rechtzeitig erkundigen). - Von Quito aus fährtst Du einfach mit dem Bus auf der Panamericana nach Otavalo, 2-3 Stunden sollte das dauern.

Hi! Ich war so begeistert von dem Markt, dass ich sogar 2x da war. von quito aus kommst du vom normalen bus-terminal für 2,50 Dollar dorthin. Hab meinen ganzen freunden und verwanden von dort mitbringsel heimgeschickt und hab jetzt selbst noch erinnerungen von dort in meinem wohnzimmer stehen!

Was möchtest Du wissen?