Taugen die Aleuten vor Alaska als Reiseziel?

1 Antwort

Ersteres schon - es gibt eine Reihe von Veranstaltern, die sie im Angebot hatten/haben (u.a. ikarus tours, Hapag Lloyd), aber auch auf eigene Faust könnte man das machen - mit Leih-Geländefahrzeug im Sommer.

Letzteres stelle ich mir jedoch sehr schwierig vor - das nächstgelegene russische Konsulat oder die Botschaft kann Dir sagen, ob überhaupt ein Einzelvisum für die russischen Inseln ausgestellt würde, eine Infrastruktur ist ja mehr oder weniger nicht vorhanden. Aber auch hier bieten einige wenige Veranstalter vor allem ornithologische Rundreisen an - für sehr viel Geld gibt es für die Interessierten jedoch auch sehr viel zu sehen und zu erleben!

Mit dem Schneemobil in Alaska?

Was kosten es eine Tour mit dem Schneemobil zu machen? Wer in Anchorage bietet das an?

...zur Frage

Darf man mit der Fiktionsbescheinigung nach Russland und zurück über Riga fliegen?

Hallo, darf man mit der Fiktionsbescheinigung §81 Absatz 4 nach Russland und zurück nach Deutschland über Riga fliegen? In Riga wird die Transitzone nicht verlassen. Auf einem Forum habe ich gelesen, dass man nur Direktflüge buchen darf, aber die anderen sagen, dass man doch über ein anderes Schenghenland aus- und einreisen darf.
In meiner ABH sagten die Mitarbeiter, dass ich nach mein Heimatland(Russland) und zurück fliegen darf. Über Direktflüge hat mir in der ABH niemand etwas gesagt. Die Tickets über Riga nach Russland und zurück nach Deutschland sind schon gekauft und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.. Danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen guten Reiseführer gibt es für Alaska?

Welchen guten Reiseführer könnt ihr für Alaska empfehlen? Er sollte viele Infos über die Inside-Passage enthalten.

...zur Frage

Welche Inseln im Baikalsee in Russland?

Welche Inseln sind im Baikalsee in Russland besonders schön? Wohin würdet ihr einen Ausflug empfehlen?

...zur Frage

Welcher Reiseveranstalter ist empfehlenswert für Alaska Rundreisen?

Gibt es in Deutschland Reiseveranstalter, die sich auf Rundreisen in den USA, speziell auf Alaska, spezialisiert haben? Wer kann mir einen guten Anbieter nennen? Ich würde dort gerne mal eine Mietwagen Rundreise machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?