Tauchschein im Urlaub machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2 Wochen ist Ägypten wohl das Land der Wahl (einer der schönsten, von D aus schnell zu erreichenden Tauchgründe), eine Fernreise lohnt da wohl eher nicht. Suche dir auf jeden Fall ein Hotel, das direkt eine Tauschschule angeschlossen hat. So fallen lästige Transfers weg. Oft bekommt man auch vergünstigte Hotelpreise in Verbindung mit der Buchung eines Tauchpakets. Manche Tauchschulen wiederum bieten einen Rabatt auf Online-Buchungen. Da es dir wohl hauptsächlich um's Tauchen geht, würde ich ein bisschen recherchieren und mir einen Spezialveranstalter für Tauchreisen suchen, und ein Komplettpaket buchen (Orca Reisen, Schoener-Tauchen, tauchreisen.de). In größeren Städten findet man auch klassische Reisebüros, die sich auf Tauchreisen spezialisiert haben.

Schau mal hier in einer älteren Frage habe ich ein paar Empfehlungen für Ägypten gegegeben:

http://www.reisefrage.net/frage/in-welchen-land-kann-ich-fuer-wenig-geld-tauchen-lernen

Grundsätzlich empfehle ich immer einen Blick in taucher.net. Falls du ein Hotel deiner Wahl gefunden hast, könntest du dort schauen, wie die eventuell angeschlossene Tauchbasis eingestuft wird.

Bei jeder Tachschule in Ihrem Urlaubshotel.Z.B Hueghada am Roten Meer hat hunderten von Tauchschule.

Was möchtest Du wissen?