Tauchschein auf Bali?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu,

ich war vor etwa einem Jahr für mehrere Monate auf Bali und hab in dieser Zeit meine Freude am Tauchen entdeckt.

Bali gilt als eines der zwei schönsten Tauchgebiete der Welt! Lass dir diese Chance also auf keinen Fall entgehen.

Ich selbst war begeistert vom Schnuppertauchen und hab kurz darauf den Tauchschein absolviert. Es gibt dort viele deutschsprachige Tauchstationen mit sehr hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Ich für meinen Teil war in Tulamben beim Tauch Terminal (http://www.tauch-terminal.com/). Nette Lehrer, schöne Unterkunft, suuuper Tauchgänge durch das Schiffswrack direkt vor der Küste.

Viel Spaß auf Bali und wunderschöne Taucherfahrungen!

LG Jendara

Grüß Dich!

Ich selbst bin noch nicht auf Bali gewesen, aber von dem was ich gelesen habe muss die Unterwasserwelt dort gigantisch sein!

Korallen und bunte Fische sowieso, aber eben auch Großfische.

Selbstverständlich kannst Du dort also Deinen Tauchschein machen - und Du wirst begeistert sein!

Wenn Du die Zeit hast, dann würde ich Dir jedoch raten, Deinen Tauchschein hier in Deutschland zu machen. Hier in den Seen ist es kalt, dunkel, schlechte Sicht und relativ langweilig - optimale Bedingungen, damit Du wirklich gut tauchen lernen kannst, ohne Dich ablenken zu lassen.

Wenn Du in Deutschland sicher tauchen kannst - dann kannst Du es überall. :-)

Natürlich kannst Du auch auf Bali den Schein machen: Warmes Wasser, hell, gute Sicht und spannende Unterwasserwelt erwarten Dich.

Hier ist eine (sehr lange) Liste mit Tauchbasen auf Bali, jeweils mit Bericht und Bewertung: http://www.taucher.net/edb/tauchbasenIndonesien-Bali140.html

.

Wenn Du Dir noch nicht so ganz sicher bist, dann mach doch erstmal einfach einen Schnuppertauchgang. Danach wirst Du wissen, ob tauchen etwas für Dich ist oder nicht.

Plane für den Grundtauchschein bei PADI ca. 3 Tage ein und schau, dass Du in einer möglichst kleinen Gruppe lernst - wenn mehr als 6 Schüler in der Anfängergruppe sind, dann geh zur nächsten Basis. Optimal sind 2-4 Schüler.

.

Hab total viel Spaß - Tauchen ist die geilste Droge der Welt! :-)

Was möchtest Du wissen?