Tauchkurse für Kinder: Gibt es die eigentlich überall, wo viel getaucht wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denke auch, dass die meisten Tauchbasen auch Kurse für Kinder anbieten ... zum Vorrecherchieren empfehle ich Dir taucher.net, dort gibts ua. eine umfangreiche Datenbank der Tauchbasen samt persönlicher Berichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AntonausD 12.10.2011, 09:05

Danke auch an die anderen!

0

Ich würde das schon vorher abklären, außerdem müssen die Kinder auch eine Tauglichkeitsbescheinigung haben. Es sollten auch geschulte Lehrer für die Kleinen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo AntonausD,

ja, grundsätzlich läßt sich sagen, dass in (fast) jeder echten Tauchregion auch Kurse für Kinder statt finden. Unser Ältester hat mit der Tauchschule Padi seinen Tauchkurs gemacht und war sehr zufrieden (und vorallem auch ich als Mutter!;-). Und wo super Tauchgebiete sind, sitzt auch meistens Padi. Ich würde unbedingt darauf achten, dass es sich um eine gute, seriöse Tauchschule handelt!

Und klar, warum nicht schon vorher recherchieren?! Gib einfach Deinen Urlaubsort im Netz ein und schau doch schon mal, wie das so vorort aussieht. Kompetente Tauchschulen findest Du nämlich auch im Netz - egal wo. http://www.padi.com/scuba/?LangType=1031

Viel Freude bei diesem Abenteuer!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?