Tauchen in Palau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Asa1304,

China Airlines bietet Verbindungen ab Frankfurt via Taipeh nach Palau an. Sonst geht es über Manila oder Tokio mit irgendeiner Airline und danach mit Continental Airlines weiter nach Palau. Flughafen code für Palau ist ROR.

Es gibt viele schöne Unterkünfte in Palau, wenn man auf Carp Island oder Peleliu wohnt ist man sehr nahe an den Tauchplätzen aber man hat nicht viel Abwechslung was das sonstige Programm betrifft. Da hat Koror natürlich mehr zu bieten. Ich würde ein Kombination wählen vielleicht die hälfte der Nächte auf Carp Island oder Peleliu und den Rest in Koror.

40° habe ich auf Palau nie erlebt. Eigentlich ist die Temperatur das ganze Jahr um die 27-28°. Juni und Juli sind die Monate wo es am meisten regnet, vielleicht fühlt es sich deswegen heißer an. Januar und Februar sind für viele Großfische Paarungszeit, das sind auch gute Reisemonate aber eigentlich kann man das ganze Jahr nach Palau.

Das Fremdenverkehrsamt versendet kostenlos Infomaterial und weitere Informationen findet man auch unter

www.visit-palau.com palautours.com samstours.com fishnfins.com necomarine.com

Email Adresse für das Fremdenverkehrsamt in Deutschland ist palau@eyes2market.com Tel: 04101 370 732

Hoffe, daß die o.g. Infos hilfreich sind. Palau ist auf jedem Fall eine Reise wert.

Ich kann dir das Carp Island Resort empfehlen, da sind wir vor drei Jahren gewesen. Waren es drei? Ungefähr drei, kommt schon hin ;-) Das ist eine Unterkunft für Taucher, alles dreht sich dort um diesen Sport und Ausrüstung findet man dort auch. Ziemlich cool! Von den Temperaturen her würde ich dir den August bist Oktober als Reisezeit empfehlen. Im Juni und Juli werden schnell die 40 Grad geknackt, was einfach nicht mehr so angenehm ist. Später im Jahr ist das Wasser noch immer warm, die Luft aber eben angenehmer.

Hallo Asa1304, war nun schon dreimal selber in Palau und kann mich Vorredner Palau nur anschliessen, ist auf jeden Fall eine Reise wert.Hauptsaison ist von November bis Mai, aber auch in der Zeit kann es regnen. Meistens regnet es kurz und heftig. Ich war zum Beispiel einmal im September dort und es war sehr angenehm. Temperaturen ganzjährig 28-30 Grad, Wasser 27-28 Grad. Empfehlenswerte Hotels in Koror (vom Preis her aufsteigend) sind: West Plaza Malakal (einfach, sauber, viel Platz), Landmark Marina, Rose Garden Resort, The Carolines Resort, Palau Pacific Resort (neben Nikko Hotel das einzige mit Strand). Buchen würde ich von Deutschland aus, da Palau auch viel von Asiaten besucht wird und gerade die kleineren Hotels dann oft ausgebucht sind. Hotels kannst Du auch über die Tauchanbieter mitbuchen, deren Pakete sind idR günstiger, als wenn Du selber alles buchst. Sam's Tours (www.samstours.com) organisiert auch Landausflüge und andere Aktvititäten und bietet einen täglichen kostenlosen Hotelshuttle an. In Koror gibt es gute Restaurants, Übernachtung mit Frühstück reicht also für die Hotelbuchung.