Tauchen in Europa?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ICh kann dir nur Ibiza Empfehlen. Bestes Tauchrevier in Spanien. Wenn du Advance Level hast kannst du richtig Spass haben. Nitrox wird hier bei beiden erwähnten Schulen kostenlos angeboten. Ein grosses Wrack ca 150m Lang vor den Toren Ibiza Stadts, eine Versunkene Fischfarm bei Formentera und viele Höllen und tolle Unterwasserriffe und Felsformationen an der Westküste.

Die Tauchschule Vellmari in ibiza Stadt. Sehr professionell aber auch sehr Kommerziell und fährt oft an die gleichen Tauchplätze welche ca 6 oder and der Zahl sind. Dafür Hammer gut. Viele Taucher an Bord.

Es geht aber auch schön entspannt und sehr gepflegt mit Orcasub in der Cala Tarida. Ebenfalls sehr professionell aber gemütlicher. Von hier aus kommt man schnell an die besten Loactions.

Alle beiden Tauchschulen sprechen mehrere Sprachen, darunter auch Deutsch.

Ich bin von Mai bis Dezember gerne als Buddy dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war bisher in Kas/Türkei und auf Gozo (Nachbarinsel von Malta) tauchen und es war wunderbar! In beiden Gegenden gibt es tolle UW-Landschaft, Wracks uvam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roobert
03.01.2012, 20:02

Ach ja, eine gute Website zu Tauchen ist http://taucher.net dort gibt es auch weltweite Datenbanken der Tauchgebiete und -basen mit persönlichen Berichten.

0

Hallo,

malta und Umgebung wurden ja schon genannt- mein Tipp wäre weiterhin Mallorca, wie ich schon in einer anderen Antwort erwähnt habe, gibt es noch etwas jenseits indopazifischer Korallenriffe.

Wenn Du Wracktauchen möchtest, dann wäre Südfrankreich noch ein Tipp, mehr hier: http://www.europeandiving.com/sitemap/wracktauchen-st-tropez-cote-d-azur-mittelmeer-frankreich.html

Wenn es um die Unterwasserwelt geht, ich mache Eingaben und bemühe mich (womit ich mich eher unbeliebt mache), dass auf Helgoland endlich eine tauchbasis eingerichtet wird! Die Unterwasserwelt würde das locker rechtfertigen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?