Tauchen auf den Malediven, schön?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir wurden die Malediven von Taucherkollegen sehr, sehr empfohlen. zum Schnorcheln und zum Tauchen. Auf dieser Seite findest Du hunderte persönliche Berichte und Bewertungen von Tauchbasen auf den Malediven (und weltweit): http://www.taucher.net/edb/tauchbasen_Malediven_57.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst noch nie getaucht, bin auch kein großer Schnorchelexperte, aber die Schwärmereien gehen ja nicht an einem vorüber. Eine Freundin von mir ist witzigerweise gerade zum Tauchen auf die Andamanen geflogen - sie hat sich gegen die Malediven entschieden, weil eben außer wunderschönem Wasser und weißem Strand überhaupt garnichts los ist, überall Pärchen in den Flitterwochen rumsitzen und das für den Alleinreisenden mit seinem Tauchgepäck dann doch eher deprimierend sein kann. Mein Fazit: Es müssen nicht unbedingt die Malediven sein und wenn Du nicht einzig und allein tauchen, sondern auch sonst noch was erleben willst, könnten auch die Andamanen eine durchaus sinnvolle Alternative sein.

Also die Malediven gelten als eines der schönsten Tauchgewässer der Welt. Da muss man schon richtig weit fiiegen um ähnliches sonst wo zu finden. Ich Tauche erst seit diesem Jahr... und träume bereits davon... alle in der Karibik-Tauchschule haben von den Malediven geschwärmt.

Für mich war das Schnorcheln auf den Malediven wie das Eintauchen in ein buntschillerndes Aquarium. Aber tausendmal besser! Da ich persönlich nicht tauche, kann ich da natürlich nicht mitreden. Aber die, die auf der Insel getaucht sind, haben nur geschwärmt. Also nix wie hin.

Hallo Mikkimaus,

schnorcheln reicht völlig aus in dieser paradiesischen Unterwasserwelt; aber wenn Du auch noch tauchen kannst... was spricht dagegen?

Viel Spaß, Freude und Genuß auf diesen traumhaften Inseln!:-)

Was möchtest Du wissen?