Tauchen auf den Lakkadiven?

1 Antwort

Kostengünstig kann man auf der Lakkadiveninsel Kadmat tauchen. Bungalows kosten zwischen 90Euro/NonAC und 140Euro/AC inklusive aller Mahlzeiten. Das von der indischen Regierung betreute und gemanagte Resort ist eher einfach und hat nicht besonders viel Charme. Im Gegensatz dazu ist die ganze Insel aber sehr reizvoll. Palmenbewachsen, mit einem kleinen Dorf, schönem Sandstrand beim Resort und guten Tauchgebieten. Zu beachten ist, dass die NonAC Bungalows fast 2km vom Hauptresort weg liegen. Man muss daher ein Fahrrad mieten um den ersten Tauchgang nicht zu verpassen. Auf Kadmat gibt es eine hervorragende Tauchbasis, mit supernettem Basisleiter, gutem Equipment und hilfsbereiten Guides und Bootspersonal. Das Tauchen ist eher von der gemütlichen Art mit einer Unterwasserwelt identisch in etwa zu den Malediven. Tauchplätze liegen meist maximal 20 Min. Bootsfahrt entfernt. Kadmat kann man entweder per Flugzeug und Schnellboot erreichen oder per Schiff von Kochin aus (20-24Std. pro Weg) Die Kosten dafür varieren je nach Bootstyp zwischen 50Euro für Ruhesitz und etwa 90Euro für Einzelkabine pro Weg. Buchen kann man das ganze Paket bei den sehr empfehlenswerten www.lacadives.com. Dort kriegt man auch alle Infos zu den Tauchgebieten, Preisen etc und zusätzlich zu andern indischen Tauchdestinationen.

Kann man es gut drei Wochen auf den Lakkadiven aushalten?

Ich habe den Tipp bekommen, daß die Lakkadiven (diese Inselgruppe ist in Südindien gelegen, mit dem Flieger von Cochin aus erreichbar) so traumhaft sein sollen. Da ich einen Entsannungsurlaub plane, möchte ich wissen, ob jemand von Euch schon dort war. Da der Flug doch recht lang ist, würde ich nicht unter drei Wochen reisen wollen. Bekommt man dort evtl. einen Inselkoller und sollte doch besser noch andere Orte in Indien mit in die Reise einplanen?

...zur Frage

Tauchen in Peru?

Kann man in Peru tauchen? Wo gibt es Tauchgebiete in Peru?

...zur Frage

Schöner Campingplatz auf Sardinien gesucht?

Da Sardinien ja recht teuer ist haben wir überlegt, ein Hauszelt auf der Insel anzumieten. Welcher Campingplatz bietet solche feststehenden Hauszelte an und ist vor allem auch empfehlenswert?

...zur Frage

Tauchen ohne Tauchschein?

Ich würde gerne im Sommerurlaub tauchen gehen. Was muss ich dafür tun? Ich habe mal gehört, dass es einen Tauchschein geben soll… braucht man den unbedingt und wenn ja, wie groß ist der Aufwand einen zu machen? Ich möchte das nicht zum Leistungssport machen, ich will nur mal etwas tiefer ins Meer als es ein normaler Schnorchel zulässt.

...zur Frage

Andamanen oder Lakkadiven als Indienreiseabschluss?

Dachte mir zum wieder ankommen in unserer Welt könnte ein Zwischenstop in einem solchen Paradies nach der nächsten Indienreise hilfreich sein, hab nämlich immer nen mächtigen Kulturschock beim heimkommen...

Was ist empfehlenswerter?

Besser zu erreichen und wo lassen sich eher bezahlbare, nicht pauschle Resortsunterkünfte finden?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?