Taschendiebstahl in Barcelona, wie schlimm ist es und wie kann ich mich am besten davor schützen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liest man fast von allen Grossstädten insbesondere in südlicheren Gefilden. Klar ist, wo viele Menschen auf engen Raum zusammenkommen und zudem durch das Angebot vor Ort abgelenkt sind, da fühlen sich Taschendiebe wie im Schlaraffenland.

Wir haben uns für diesen Zweck extra flache Gürteltaschen angeschafft, die noch unter dem T-Shirt etc getragen werden - nur für`s Geld, Ausweis und die Kreditkarte - alles andere kommt in die Tasche. Eine andere Alternative sind zum Beispiel Taschen, die man quer über den Körper trägt und wo die Tasche vorne sitzt und am besten sich von der Körperseite her öffnen lässt und man zudem immer eine Hand dran hat ( ich nehme im Urlaub gerne eine Tasche von der Firma Logstoff, das Messenger Bag mit, da passt alles rein und ich habe die Tasche vor dem Körper und sie wird nicht nach ausser geöffnet sondern zur Körperseite ) - wichtig wäre, immer eine Hand am Tragegurt zu haben, wenn möglich,...

Wie ein Selbstbedienungsladen für Taschendiebe sind hingegen auf dem Rücken getragene Rucksäcke, bei denen das Portemonnaie aussen steckt oder noch schlimmer, das Portemonnaie hinten in der Hosentaschen...da kommt jemand mit ner Rasierklinge...schwupps ist die Tasche unbemerkt auf und das Geld futsch...

Daher das Geld immer möglichst vorne am Körper tragen, da kommt so schnell keiner unbemerkt dran. Zumindest bremst es.

Barcelona ist eine faszinierende Stadt - geniesse sie !!!!

Uii, ganz schön viele negativbeispiele. Ich war bisher dreimal dort und hatte nie probleme mit dieben. Einfach den Geldbeutel in der Tasche verstauen und den Reißverschluss immer zumachen. Hosentasche geht gar nicht. Brustbeutel ist am besten, sieht aber halt echt blöde aus ;-)

Ein Bekannter von mir wurde spätnachts auf den Ramblas überfallen - eine Gruppe hatte ihn und seinen Begleiter eingekesselt und ein Messer gezückt. Er hatte den Verdacht, dass er bereits in einer Kneipe ausgeguckt wurde, wo er ordentlich gezecht hatte. Ich würde spätnachts gar nicht oder nur in größeren Gruppen durch Barcelona gehen, zudem nicht zu viel Bargeld bei mir tragen. Ansonsten ist Barcelona nicht viel mehr oder weniger gefährlich wie vergleichbare Großstädte - jedoch sehr interessant, wie KaeptnKoc ganz richtig schreibt.

Was bietet die Vorweihnachtszeit in Barcelona?

Meine Freundin und ich planen, im Dezember eine Städtereise zu unternehmen. Barcelona ist unser Favorit. Wer weiß, ob da was in der Vorweihnachtszeit geboten ist?

...zur Frage

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben?

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben? Wir wollen zwar günstig wohnen, aber sauber sollte es schon sein. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Nachtleben in Barcelona, Spanien?

Wie ist das Nachtleben in Barcelona, Spanien? Könnt ihr mir Kneipen, Clubs oder Discos empfehlen?

...zur Frage

Schädliche Flugzeugstrahlen?

Mein Mann ist aus beruflichen Gründen ein absoluter Vielflieger. Jetzt habe ich einen Bericht über schädliche Strahlen gelesen, denen man dadurch ausgesetzt ist. Die Frage ist vielleicht blöd, aber kann man sich davor irgendwie schützen? Und wie gefährlich sind die Strahlen wirklich? Von Schäden für Embryonen war da die Rede…

...zur Frage

Nicaragua - gefährlich ?

als mein kumpel gehört hat dass ich nach costa rica geh und er gesehen hat dass es neben nicaragua liegt, hat er nur die hände über seinem kopf zusammen geschlagen. ich soll bloss weit weg von der grenze bleiben und bloss nicht rüber reisen. er meinte nicaragua wäre sehr bekannt weil es eines der gefährlichsten länder sei. in meinem costa rica urlaub hab ich jetzt viele nicas kennen gelernt und ich hab mich richtig mit vilen angefreundet und zu mir waren sie sehr sehr herzlich und super lieb. und sie meinten dass es gar nicht so schlimm ist und es auch viele touris in nicaragua gibt und haben mich für meinen nächsten urlaub eingeladen nach nicaragua zu kommen und sie zu besuchen. und auch viele voluntäre die ich in costa rica kennen gelernt hab, die aus aller welt kommen, haben nach dem voluntär vorgehabt mal nach nicaragua zu reisen. demnach kann es ja gar nicht so gefährlich sein wie mein kumpel sagt. er hat mir da voll die angst gemacht und jetzt würd ich gern wissen was denn nun stimmt. ich weiss so gut wie nix über nicaragua. oder war das früher mal so gefährlich und jetzt ist es besser? so wie etwa kolumbien?

...zur Frage

In welchem Viertel von Barcelona sollte man sich besser kein Hotel suchen?

Bei aller Lust auf eine lebhafte Stadt: In welchem Viertel von Barcelona sollte das Hotel eher nicht stehen, damit man schlafen kann? Trotzdem zentral zu wohnen wäre natürlich schön, wenn das geht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?