Taschendiebe in Prag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ahoj Zebra,

es ist nicht schlimmer als in Rom, Paris oder Mailand, man sollte halt vorsichtig sein.

Im Gegensatz zu den genannten Städten ist das historische Zentrum von Prag in der Fläche recht klein, so dass man immer nur ein paar Meter geht und sieht dann gleich wieder was ganz tolles und interessantes. So ist man in Prag mehr abgelenkt als in anderen europäischen Metropolen.

Ansonsten gilt ganz eine Grundregel: Je schwieriger und umständlicher es für dich ist, an deine Wertsachen zu kommen, um so schwieriger ist es für den Taschendieb.

Und wo sich Menschen ansammeln, z.B.: Astronomische Uhr zur vollen Stunde, Wachwechsel auf der Prager Burg oder beim Einstieg in Tram, Bus und Metro ist halt erhöhte Aufmerksamkeit gefordert.

Bei einer kleinen Pause mit 'nem Käffchen oder beim Essen die Tasche nicht so neben sich her stehen lassen. Viele Taschen haben eine große Trageschlaufe; also einfach auf den Boden gestellt zwischen den Beinen und ein Bein durch die Schlaufe.

Also so wie sonst auch ;-D)

Was in Prag aber toll ist, ist, dass ausser Taschendiebe die Kriminalität sehr gering ist. Also ich bin Reiseleiter und fahre daher oft nach Prag und habe es noch nicht erlebt, dass mir Schläge oder schlimmeres Angeboten wurde im Tausch gegen Handy oder Portemonnaie, auch von "meinen" Gästen habe ich so etwas noch nicht gehört. Also insofern schon eine sichere Stadt.

Dann wünsche ich dir eine schöne und erlebnisreiche Zeit in der Meinung nach schönsten Stadt Europas.

BJ Örn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich habe in Prag keine negativen Erfahrungen gemacht und kenne auch niemanden, dem so etwas passiert ist. Allerdings sollte man, wie schon gesagt, natürlich immer gerade in engen Straßen und Menschenansammlungen sorgfältig auf seine Tasche achten. Ansonsten kann ich keine besonderen Vorkehrungen empfehlen, außer denen, die man immer treffen sollte. Also nicht zu viel Bargeld und auch lieber nicht im Rucksack tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie in jeder größeren Stadt sollte man schon etwas vorsichtig sein. Ich würde Wertgegenstände möglichst nicht mitnehmen, bzw., das was man mitnehmen muss möglichst nah am Körper tragen, keine Taschen offen lassen und immer in der Hand halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Prag ist es nicht anders wie sonst wo ...man sollte überall auf seine Sachen aufpassen , wenn man im Großstadt gewimmel unterwegs ist ...Langfinger lauern überall!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?