Tanzania

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sämtlichen Krankheitserregern ist es wohl relativ egal, ob sich jemand schon seit einem Jahr oder erst seit einer Stunde im Land aufhält...;-)

Ich denke, dass sicher auch eure Route und das, was ihr in Tansania vorhabt, in die Impfentscheidung miteinfließen sollte. Bleibt ihr eine Woche in Dar es Salaam oder auf Sansibar im 5-Sterne-Hotel, dann sieht die Sache vielleicht anders aus als auf Safari oder dergleichen. Wenn eure Tochter ein Jahr dort lebt, dann arbeitet sie sicherlich dort auch und ist noch ganz anderen "Gefahren" und möglichen Kontakten ausgesetzt als der durchchschnittliche Tourist. Ich würde mich auf jeden Fall von einem geeigneten Mediziner, sprich Tropenarzt bzw. Tropeninsititut, individuell beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Impfungen sind immer eine Risikoabwägung. Wenn ich 7 Tage statt 365 Tage Zeit habe mich anzustecken, dann ist das Risiko eben auch entsprechend geringer.

Wichtiger ist auch, wo du im Land bist. Großstadt? Sollte kein Problem sein. In einem Dorf mit 10 Einwohnern? Da würd ich mich schon impfen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich hier weder auf das Internet noch um Auskuenfte von Ärzten (auchTropenaerzten) und Gesundheitsämtern verlassen. Nicht vergessen hier geht es bei den Impfungen auch um (u.U. um viel Geld) Größere Summen Geldes.

Aus Erfahrung mein Rat, ein Telefonat mit dem Tropeninstitut in Hamburg besser noch Tuebungen, sehr kompetent und freundlich, klärt auf bei Impfungen die unbedingt notwendig sind. Nicht vergessen

****Impfungen belasten den Körper, also soviel wie sein muss und so wenig wie möglich****.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dir hier mal den Link vom Centrum für Reisemedizin für die Gesundheitsvorsorge in Tansanie. Klick einfach mal rein. Wenn du das durchgelesen hast, bist du umfassend informiert. http://crm.de/laender/laender.asp?Domain=CRM&Sprache=de&Bereich=laender&Klientel=laie&Auspraegung=kurz&HTMLfragmente=no&Auswahl=A-Z Den Link vom Tropeninstitut hänge ich dir im Kommentar an. Ich hoffe er hilft dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?