Tansania - Erfahrungsberichte / Tipps zu den Inseln Mafia und Pemba gesucht!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dir zwei schöne Inseln für Deinen Urlaub heraus gesucht. Die günstigste Reisezeit ist von Juli bis Oktober. Die Zeit sollte man vielleicht genau einhalten, weil in Ost oder auch Südost-Afrika mit dem Phänomen El Ninio zurechnen ist http://www.elnino.info/k2.php . Die Anreise zu den Inseln ist unterschiedlich. Pemba ist mit dem Schiff von Daressalam über Zanzibar möglich. Von Deutschland aus sind meist nur Luxus-Hotels buchbar, das trifft auch für die Insel Mafia zu. Die Insel Mafia ist mit dem Flugzeug erreichbar. Aber Ein Ticket kann wahrscheinlich nicht in Deutschland ausgestellt werden. Du kannst es ja selbst noch bei verschieden Flugbuchungsmaschinen versuchen. Die Dreilettercodes der Flughäfen sind: Daressalam DAR und für die Insel Mafia MFA. Vielleicht kann Dir der Veranstalter AST-Reisen bei den Fähren, Inlandsflügen und Hotels weiterhelfen. Den Link dafür findest Du unter "Antwort kommentieren".

Beste Reisezeit für Safaris in Kenia und Tansania

Hallo zusammen, meine Frau und ich planen für 2013 einen Urlaub in Kenia und Tansania mit einer Reihe von 'Safaris' (wird z.B. von Berge und Meer angeboten), u.a. Amboseli NP, Masai Mara, Serengeti NP, Ngorongoro Krater, Manyara NP und Salt Lick. Leider konnte ich bisher noch keine konkreten Hinweise finden, welche Jahreszeit für diese Tour bzgl. Wetter und Tierbeobachtungen am besten wäre. Ich würde mich über Insider-Tipps freuen. Beste Grüße aus Bayern.

...zur Frage

Auf welcher Malediven-Insel sind auch Kleinkinder in Wasserbungalows erlaubt?

Hallo zusammen,

eigentlich steht bereits alles, was ich wissen möchte, in oben gestellter Frage.

Bei fast allen Inseln sind Kinder erst ab 7, 8, 12 oder gar erst 15 Jahren in Wasserbungalows buchbar, wie ich bis jetzt herausgefunden habe.

Wer kennt Inseln, die Kinder jeglichen Alters auch über dem Wasser gestatten? Persönliche Erfahrungen wären natürlich super, aber ich freue mich über jede Antwort!

PS: Kommentare zu Reisen mit Babies und Kleinkindern und eventuelle Sicherheitsbedenken und Belehrungen bitte unterlassen, diese werden ignoriert...;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Sansibar Tansania Party

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind bei Tansania hängen geblieben. Über die Afrika-typischen Ausflüge und Unternehmungen, Wassersport, Safari, Land und Leute sind wir bereits fündig geworden.

Was uns fehlt sind die nächtlichen Unternehmungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kendwa auf Sansibar eine Fullmoonparty geben soll. Gibt es ja überall auf der Welt, aber war irgendjemand schon mal da rentiert es sich hinzufahren und was ist auf Sansibar an den Stränden partytechnisch ausser der Fullmoonparty los? Nur laute Musik oder auch Gäste, tanzen und gute Stimmung?

Kennt jemand noch Tipps für Tansania oder Mafia Island? Oder klappen überall die Bürgersteige um 19.00h nach oben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich sehe Afrika nicht als Partyurlaub aber den ein oder anderen Abend möchte man dann schon mal ein Bierchen trinken und ein bisschen tanzen, gehört für mich zum Urlaub genauso dazu wie mein Rucksack.

Danke für viele Antworten Corinna

...zur Frage

Wie gefährlich ist Neapel?

Wie gefährlich ist Neapel? Vor allem, wenn man dort alleine unterwegs ist?

...zur Frage

Welche Hawaii-Inseln sollte man besuchen?

Welche hawaiianischen Inseln sollte man auf jeden Fall besuchen? Welche findet Ihr am interessantesten? Unterscheiden sich die Inseln sehr? Freue mich auf Tipps und Infos!

...zur Frage

Korfu lokale Unterschiede

Hallo, ich habe eine Frage zu Korfu. Es geht um eine mögliche Reisezeit August oder Anfang September und mögliche Unterkunftsorte. Meine Frage ist, ob jemand etwas zur "Verteilung von Touristengruppen" sagen kann. Ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll. Beim grob googeln ist die Tendenz herausgekommen, dass an der Südspitze das Publikum von der Tendenz eher jung ist und von vielen britischen Touris besucht wird, während an der Ostküste sich viele Deutsche, Holländer und vor allem Familien tummeln, während die Westküste stärker von Nicht-HP oder All-Inc-Touristen besucht wird. Natürlich kann man das nicht mit Absolutheit sagen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, das aber von anderen Inseln kenne, frage ich mal an Forum, ob sich jemand genauer mit Korfu auskennt. Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?