Tansania - Visum für mehr als 3 Monate

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe es umgedreh getan, aus Kenia nach Tansania gereist (Strecke Mombasa - Daressalaam). An der Grene gilt es 50 € zu zahlen (ist von Tansania nach Kenia dasselbe) und ganz unkompliziert. Du erhältst einen neuen 3 Monate gültigen Visumsstempel in Deinen Pass - das ist alles.

Ich war häufig dort unterwegs, meist mit dem Bus, die fahren spotbillig, regelmäßig und schnell. Große Busunternehmen verkehren zwischen Kenia und Tansania, z. B. Scandinavia:

http://www.scandinaviagroup.com/Scandinavia%20Express/scandinavia_express_routemap_tanzania_darmba.html

Diese Anaben gelten zwar für Daressalaam - Kenya, aber frage Dich einfach durch. In englisch wird Dir jeder helfen, die Menschen sind sooo lieb und hilfsbereit. eine Strecke wird nicht mehr als 10 € kosten. Glaub mir, das ist sehr einfach, mach' Dir keine Sorgen. Ich beneide Dich ein wenig.

Wegen der Unfallgefahr im Verkehr sind die großen Busse sicherer, aber Matatu (kleine oft überfüllte Privatbusse) verkehren auch regelmäßig zwischen Kenia und Tansania und kosten weniger als die großen Busunternehmen. Alles echt easy. Das funktioniert besser als die Sch...-Deutsche Bahn.

Bei weiteren Fragen frage, ich helfe Dir gerne. Ich liebe Tansania :-)

Kann die Antwort von Sabine1 nur bestätigen. Auch wir sind mit dem Bus aus Kenya ausgereist nach Tanzania - aus Mombasa kommend - beim Grenzübergang LungaLunga. In 10 min war alles erledigt. Kenne einige Deutsche in Kenya, die das umgekehrt zur Visa-Verlängerung auch machen. Beim Grenzübergang nahe Moshi wird das genau so sein. Wir haben übriges auch den Fernbus benutzt. Hat von Ukunda/näche Mombasa nach Dar 1.200 KSH (ca. 10 €) gekostet

Wenn Du aus Tanzania nach Kenya einreist,musst Du jedoch so ein Tagesvisum an der Grenze beantragen. Weiss jetzt nicht genau, was das derzeit kostet. Ausserdem wird eine Gelbfieberimpfung verlangt, weil Tanzania zu den Risikoländern gehört (Kenya nicht). Wünsche dir viel Erfolg.