Tankstellen an der A4 Görlitz - Breslau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tankstellen findet man auch in Polen üblicherweise am Rande der Strasse / der Autobahn und nicht im virtuellen Raum.

Ohne mich jetzt im Einzelnen erinnern zu können, wo die Tankstellen waren: Ein Engpass waren sie an den grossen Strassen in Polen (und schon gar nicht an so einer bedeutenden Transitstrasse) nicht.

Das ist schon klar. Aber da ich nächste Woche diese Stecke zum ersten Mal fahren werde und das Tankstellennetz angeblich an den Autobahnen doch recht weitmaschig ist, hätte mich doch interessiert, wie weit ich reinfahren muss, um zu tanken (fahre danach weiter Richtung Warschau). -r.

0
@dl8ncs

GuggstDuHier: http://de.wikipedia.org/wiki/Autostrada_A4_(Polen) (link klappt mal wieder nicht... entweder komplett kopieren, oder auf dem link dann die polnische A4 auswählen)

Dann auf der rechten Seite Anschluss-stellen und Bauwerke ausklappen. Da findest Du alle.... die erste 8 km im Land drin, dann 46 km, usw..

0
@AnhaltER1960

Na, von Görlitz nach Breslau ist es ja nicht sooo weit - da kämst Du doch locker mit einer Tankfüllung hin! Und Breslau ist eine Großstadt - da gibt es jede Menge Tankstellen an allen Aus- bzw. Einfallstraßen!

0

Die A4 wurde aufgrund eines unsauberen Vergabeverfahrens zwischen Grenze und Katowice erstmal so gut wie ohne Tankstellen fertiggestellt. Das ist auch mit der Grund warum aktuell noch keine Maut verlangt wird. Im letzten Jahr wurden jetzt einige Tankstellen gebaut. Aktuell dürften von Görlitz kommend bei Kilometer 8 und bei Kilometer 46 eine Tankstelle zu finden sein. Dann kommt bis Wroclaw/Breslau nichts mehr. An der Ausfahrt Breslau (bei den Einkaufszentren) gibt es dann aber wieder eine Station.

Was möchtest Du wissen?