Tallinn: 2-Tage-Besuch - Was soll man sich anschauen?

2 Antworten

Einfach die quirlige Altstadt genießen. War einige Male dort und mir wurde nächtens NIE langweilig, zumal dann, wenn das Wetter mitmacht. Tallinn ist auch nicht umsonst dadurch UNESCO "Weltkulturerbe" . Stadtmauer, Domberg... Viel Spass....

Waren mal mit der Schule dort, wirkloch viel zu sehen gibt es nicht, theoretisch kannst du in den zwei Tagen locker alles schaffen. Gut gefallen haben mir die Stadtmauer und der Kanonenturm. Auch die Kathedrale und die Burg sindsehenswert. Aber das ist alls Geschmacksache, mir zum Beispiel haben die Kunstmuseen in die uns unser Lehrer geschleppt hat nichts gegeben, wer aber gefallen an Mueseen findet ist dort auch gut aufgehoben.

Ts..ts.. Immer diese motzigen Schüler.. :) Früher kamen wir nicht zu solch tollen Zielen sondern bestenfalls ins Schwarzwald - Schullandheim.

0
@tauss

DH für @tauss!!!

Einerseits toll, wie sich die Zeiten doch änderten -andererseits aber schade, dass es den jungen Leuten sehr oft gar nicht bewusst zu sein scheint, welche Perlen ihnen da geschenkt werden........

0

Was möchtest Du wissen?