Tal der Adler in der Ramsau am Hintersee im Oberbayern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

zur Zeit leben und nisten rund 16 Steinadlerpaare um das Watzmannmassiv herum, ein Teil davon auch an der Westseite Richtung Hintersee.

Wenn ihr auf gut Glück los lauft, sind die Chancen schlecht, es sei denn, dass ihr wisst, wo die Horste sind.

Da es aber im Nationalpark Führungen gibt, ist das alles kein Problem. Das lohnt sich, ich habe selbst mal an so einer Tour teilgenommen, die nicht schwer und auch nicht lang ist.

Unbedingt ein Fernglas mitnehmen. Die Führer kennen sich mit den Gewohnheiten der Tiere gut aus, deshalb sind die Chancen auf eine Sichtung dieser Tiere nicht schlecht.

Mehr hier: http://www.nationalpark-berchtesgaden.de/05_wandern/01_wanderprogramm/01_sommer/02_fuehrungen/02_tiere/im_tal_der_adler.htm

LG

Was möchtest Du wissen?