Taiwan, wie dort rumkommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Taiwan Highspeed Railway macht alles möglich und es gibt auch einen einen Taiwan Tourist Shuttle Bus mit festem Fahrplan auf 12 Routen zu den wichtigsten Zielen und Bahnhöfen!

In und um Taipeh ÖPNV, Langstrecken Taiwan High Speed Rail und Mietwagen für Touren aufs Land oder in kleinere Städte. Taxis sind recht günstig, aber Preis vorher erfragen und durchaus mal noch einen 2. und 3. Fahrer (an einem anderen Stand) fragen. Ferner im Hotel beraten lassen.

WIr sind (aber schon über 10 Jahre her) mit einem Mietwagen gefahren. Das war, wenn man sich an die chinesische geschriebenen Straßenschilder/Wegweiser gewöhnt hat, sehr problemlos. Organisierte Rundreisen gab es damls nicht (zum vor Ort buchen), auch nicht die Busse, von denen mandarine schreibt. Überlandbusse schon, aber eher beschwerlich, auch in der Verständigung. Die Taiwanesen waren zwar alle durch die Bank sehr freundlich, aber die Verständigung ist eher ein ahnen denn ein "sicher sein", was der Gesprächspartner gemeint hat. Vielleicht ist das inzwischen besser.

Was möchtest Du wissen?