Tagestripp nach London

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich wirklich sehr stressig an! Aber du scheinst ja schon einen Masterplan entworfen zu haben ;) Ich finde deine Tour nicht übel, doch mehr aus vorbeilaufen ist bei den Sehenswürdigkeiten ja nicht drin, aber es lohnt sich trotzdem. Um deine Subwayfrage betrifft, ja du kannst Harrods erreichen. Die Haltestelle heißt Knightsbridge. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie jez, morgends hin, abends zurück ? Na dann....

Verdaddel keine Zeit. In Heathrow in den Heathrow Express steigen. Kostet zwar ein Schweinegeld (17 Pfund oder so), aber ist schnell und hat keine Schlangen (sonst wäre die erste Stunde des London-Aufenthalts bereits rum, bis Du an der U-Bahn überhaupt am Fahrkartenautomat stehst; da sind immer riesige Trauben).

Der Express fährt nach Paddington. Dort kannst Du in die U-Bahn steigen. Circle Line bis Tower Hill. Dann zu Tower/Tower Bridge laufen. In der Tower Bridge kann man hoch und oben über die Brücke, kostet so 6 / 8 Pfund, der genaue Preis findet sich sicher im Netz irgendwo. Das ist ganz spannend, die 19.Jh.-Konstruktion und Technik der Brücke zu sehen und gleichzeitig einen Blick über die Stadt zu haben. Selten Schlangen.

Nach St. Pauls /Westminster würde ich nicht mit der U-Bahn fahren, sondern entweder mit dem Bus (Linie 15; einige Fahrten auch mit den alten (offenen) Doppeldeckern) oder aber mit der Themsefähre. Man sieht einfach was, U-Bahn ist da doof. Bus oder Fähre abhängig davon, ob Ihr in St. Pauls reinwollt oder nicht. Die Themsefähre fährt zum London Eye, der 15er-Bus bis Trafalgar Square (oder Piccadilly Circus).

Ab Piccadilly Circus kann man über die Bond Street zum Oxford Circus und dann in die Oxford Street und wieder zurück.

Dann zu Fuss über die Mall / St. Jamses Park am Palast vorbei und durch den Green Park zum Piccadilly. Bus 9 nach Knightsbridge/Harrods. ODER ab Trafalgar Square Bus 11 / 24 an Big Ben und Westminster Abtei Richtung Victoria Station und von dort (evtl. ein/zwei Haltestellen vorher) zum Buckingham Palast laufen und weiter wie oben. Zum London Eye laufen lohnt nicht wirklich, wenn man nicht damit fahren will; sehen tut man es auch von der anderen Themseseite. Mit dem Eye fahren heisst entweder Riesenschlange oder keine Sicht.

Falls Ihr das Boot nehmt, vom London Eye über die Westminster Bridge laufen an BigBen und Westminster Kathedrale und dann weiter zu Fuss durch den St. James Park zum Palast.

Ab Harrods /Knightsbridge mit der U-Bahn umsteigefrei wieder zum Flughafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sakei69 04.01.2012, 20:32

Ertsmal danke für deine erstklassige und spontane Hilfe. Das wir nur den einen Tag in London sind ist ja noch nicht Stress genug, nein .. ich habe auch noch das Vergnügen das das ganze mit dem Bus stattfindet d.h. Zeit in London von 8.00-21.00Uhr. Aber wie heißt es so schön, nur die Harten kommen kommen in den Garten :-) Egal für London nehme ich das gerne auf mich. Da ich noch nicht ganz genau weiß wo uns der Bus rausschmeißt, muss ich mal sehen wie ich deine vorgeschlagene Tour verwirkliche. Man merkt das du schon öfter da warst, oder??? Echt klasse Tips. Vor allem mit dem Boot die Tour nach Wetsminster zu machen. Hab ich überhaupt nicht dran gedacht. Kommt sicher auch aufs Wetter an. Na und wenn die Ladys unbedingt St. Pauls sehen wollen .... Sicherlich hast du noch eine Tip für ein gutes Essen (Pub) was ich zum Abschluss einplanen kann. Ich dachte an den Sherlock Holmes Pub, oder? Gruss und vielen Dank nochmal

0
AnhaltER1960 05.01.2012, 10:02
@sakei69

Für n Pub-Lunch einmal quer durch London zu fahren bringts nicht wirklich - der Ort sollte halbwegs in der Nähe des Abfahrtsorts des Busses sein. Ins Blaue hinein ist das etwas schwierig.

0

Das U-Bahnnetz in London ist echt super und man kommt überall bequem hin. Kauf dir doch einen kleinen Reiseführer, dort ist normalerweise eine U-Bahnkarte dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Travelloverin 25.01.2012, 09:41

U- Bahnkarten gibt es auch immer gibt es auch an den Verkaufsstellen der Tickets umsonst :-)

0

Was möchtest Du wissen?