Tagestrip auf die Bahamas

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo solbluma

Da Ihr nicht viel Zeit habt, müsst Ihr selber entscheiden, ob Euch das nicht zu stressig ist im Urlaub.

Wir waren im Frühling für 5 Wochen in Florida und auf Cat Island, Bahamas und haben für die Reise nach Cat Isand fast einen ganzen Tag gebraucht (schlechte Flugverbindungen auf weitere, kleine Inseln). Wir hatten einen 4-stündigen Aufenthalt in Nassau. Haben dort aber ein tolles, kleines Plätzchen gefunden (Compass Point Beach Resort).

Für Eure kurze Zeit würde Euch Folgendes empfehlen:

3 Tage Miami Beach (Miami Downtown könnt Ihr meiner Meinung nach auslassen)

2 Tage Bahamas, New Providence (eben z.B. Compass Point Beach Resort)

Flüge findest Du bei Sky Bahmas oder Bahamas Air (frühzeitig buchen).

Tipp für Miami Beach: Coole Art Miami Beach in kurzer Zeit zu entdecken: http://bikeandroll.com/miami/riversegway.html

Bahamas hat aber viel mehr zu bieten, als Nassau bzw. die Insel New Providence (ist doch recht touristisch). Aber vielleicht geht Ihr dann ein anderes Mal ein bisschen länger... :-)!

Schönen Urlaub!!! Gruss, Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr unbedingt auf die Bahamas möchtet, dann könnt ihr doch eine 3-tägige Kreuzfahrt mit der Sensation buchen. Das habe ich zumindest gemacht, als ich in Miami gelebt habe. Das kostet pro Person um die 250 Dollar. Aber fünf Tage Miami sind schon ganz schön knapp bemessen. Der Strand auf den Bahamas war zwar wunderschön, ich glaube aber, dass es ganz schön stressig für euch werden könnte. Leider habe ich keine Erfahrungen mit Mietautos auf den Bahamas. Die Kreuzfahrt fand ich persönlich halt viel bequemer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo solbluma, ist zwar wirklich ein kurzes Zeitfenster aber wenn du möchtest kannst du von Fort Lauderdale nach Nassau oder andere Ziele auf den Bahamas, mit dem Flugzeug, kostet ca. 400,00 Euro für zwei Personen. Hier der Link: http://skybahamas.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier http://www.reisefrage.net/frage/ueberfahrt-von-florida-auf-die-bahamas ist eine ähnlich Frage schon mal sehr ausführlich beantwortet worden - und ich frage mich wieder einmal, warum man bei sowieso nur 5 Tagen Miami oder Fort Lauderdale (also Florida) noch unbedingt auf die Bahamas MUSS - dann "kennt" man die Bahamas auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 02.07.2012, 11:48

Schon bei weniger als 5 Tagen Fort Lauderdale würde ich mich nach Fluchtmöglichkeiten umschauen.....

Allerdings kämen mir da kaum die Bahamas in den Sinn.

0

Was möchtest Du wissen?