Tagestour zum Lipno-Stausee

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tja, dort war ich schon öfter - zum Paddeln. Den Hinweis, dass Du Krumau auf gar keinen Fall auslassen sollst, wirst Du hoffentlich nicht brauchen.

Ansonsten - welche Hinweise? Zu Übernachtungen? Bekommst Du überall, am günstigsten natürlich die Privatvermieter. Wenn einem das nicht liegt, kämme das Landal Marina Lipno evtl. in Frage. Für Kinder ist die Gegend ein Urlaubsparadies. Vom Kletterpark an der Seilbahn bis hin zu Elektroautos für Kleine ist alles da.

Fürs Essen ist in Tschechien für die Liebhaber des Deftigen ebenfalls gut gesorgt. Welche speziellen Tipps hattest Du also im Sinn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aitutaki
25.03.2014, 09:58

Hallo Fredl2 Übernachtungen sind in Cesky K. gebucht.Möchte nur mal einen Tag an den Lipno-See fahren.Da er ja ziemlich groß ist,welches ist die schönste Ecke mit welchen Sehenswürdigkeiten und Orten ?

0

Hallo!

Sehr kurvige, aber gute Landstrassen bis zum See.

Essen: Süsswasserfische in sehr kleinen Wirtschaften sind super gut.

Bei dauerhaft schönen Wetter würde ich eine Übernachtung direkt am Lipno-See einplanen. Ev. leichten Seiden-Schlafsack - wegen der Mücken- mitnehmen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?