Frage von aitutaki, 12

Tagestour zum Lipno-Stausee

Hallo ,plane bei meinem mehrtägigen Aufenthalt im Mai in Cesky Krumlov eine Tagestour an den Lipno-Stausee.Wer war schon dort und kann Hinweise für eine solche Tour geben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fredl2, 12

Tja, dort war ich schon öfter - zum Paddeln. Den Hinweis, dass Du Krumau auf gar keinen Fall auslassen sollst, wirst Du hoffentlich nicht brauchen.

Ansonsten - welche Hinweise? Zu Übernachtungen? Bekommst Du überall, am günstigsten natürlich die Privatvermieter. Wenn einem das nicht liegt, kämme das Landal Marina Lipno evtl. in Frage. Für Kinder ist die Gegend ein Urlaubsparadies. Vom Kletterpark an der Seilbahn bis hin zu Elektroautos für Kleine ist alles da.

Fürs Essen ist in Tschechien für die Liebhaber des Deftigen ebenfalls gut gesorgt. Welche speziellen Tipps hattest Du also im Sinn?

Kommentar von aitutaki ,

Hallo Fredl2 Übernachtungen sind in Cesky K. gebucht.Möchte nur mal einen Tag an den Lipno-See fahren.Da er ja ziemlich groß ist,welches ist die schönste Ecke mit welchen Sehenswürdigkeiten und Orten ?

Kommentar von fredl2 ,

@aitutaki

Nur ein Tag? Dann Lipno und Frymburk . Weitere Info über Ausflugsorte hier

http://moldaustausee-lipno.tschechische-gebirge.de/umgebung/

Antwort
von heima, 10

Hallo!

Sehr kurvige, aber gute Landstrassen bis zum See.

Essen: Süsswasserfische in sehr kleinen Wirtschaften sind super gut.

Bei dauerhaft schönen Wetter würde ich eine Übernachtung direkt am Lipno-See einplanen. Ev. leichten Seiden-Schlafsack - wegen der Mücken- mitnehmen.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community