Tagestickets

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Berlin ist -im Gegensatz zu Regionen, wo allein das Verstehen von Tarifzonen, Waben usw. einen Hochulabschluss erfordert- in nur wenige Tarifzonen gegliedert.

Tarifzone A ist innerhalb des S-Bahnrings, Tarifzone B das weitere Stadtgebiet. Standardfahrkarten werden mit AB verkauft, das ist also das gesamte Stadtgebiet. Dann gibts noch Zone C, das ist das S-Bahngebiet im Umland, Potsdam gehört da zum Beispiel zu. Wenn Du das haben willst, musst Du ABC kaufen (die Preisunterschiede bewegen sich allerdings im Pfennigbereich).

Tageskarte AB kostet derzeit 6,50 Euro und gilt in allen U-Bahnen, S-Bahnen, Regionalzügen, Strassenbahnen, Bussen und Fähren im Stadtgebiet. Erhältlich am Automaten, Vorverkaufsstellen und beim Fahrer im Bus. Details GuggstDuHier: http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht/article/12096.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, in Berlin sind gerade die Tarife erhöht worden. Ein Tagesticket AB kostet 6,50 (gilt für 1 Person). Es gibt noch die Kleingruppen-Tageskarte (gilt für bis zu 5 Personen) und kostet für AB 15,50. Viel Spaß in Berlin. Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohin soll es denn gehen. Manche Kiosk haben auch Tickets, ist dann aber von außen sichtbar. Im Normalfall kosten die um die 6Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sofia,

sehr gerne eine Antwort, aber um welche Stadt handelt es sich denn überhaupt? Bin halt manchmal etwas begriffsstutzig oder überseh die wesentlichen Details; sorry, aber Antworten sind ja nur hilfreich, wenn man auch weiß worum es geht oder??? Die Ticketpreise unterscheiden sich weltweit, von daher könnte ich mir hier die Finger wund schreiben...;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 15.09.2012, 19:30

Berlin. Steht bei den Suchbegriffen (die wiederum das Auffinden über die Suchfunktion bestimmen). Grüsse

0
moglisreisen 15.09.2012, 21:07
@AnhaltER1960

Ah, ok, danke! Aber da schaue ich bei einer Frage, die ich gerne beantworten möchte, natürlich nicht! lg

0

Was möchtest Du wissen?