Tagesausflug von Granada aus - wohin?

1 Antwort

Nach Guadix zu den Höhlenwohnungen - in die Sierra Nevada, Naturpark, Wanderungen - in die Vega, wo einst die Katholischen Könige lagerten - Südhang der Sierra Nevada, also Alpujarras - an die Costa Tropical mit Salobreña und Almuñecar - die Ziegenstrasse, Carretera de la Cabra ans Mittelmeer fahren - usw.

Wasser aus Brunnen trinkbar?

Hier in Granada gibt es einige Brunnen, ich meine so kleinere mit einer Art Waschbecken darunter. Ich sehe immer wieder Leute daraus trinken. Aber kann man das wirklich, ist das Trinkwasser an all den Brunnen hier? Sonnig Grüße!

...zur Frage

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.

Tut mir leid, dass ich so grenzenlos planlos bin, aber das ist nur der Fall, weil ich noch nicht oft im Urlaub war und mich deshalb für kein Ziel so richtig entscheiden kann. Ich will gerne mehr Reisen, brauche aber erst einmal einen Anfang und ein Ziel.

Die Planung liegt an mir, da mein Freund sich ebenfalls nicht entscheiden kann und auch keine Ideen hat.

Ich dachte schon an Süditalien - also Kalibrien - was meint Ihr was für ein Reiseziel gut passen würde? Europa wäre mir schon ganz lieb - ist aber nicht die Grundvoraussetzung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lohnenswerte Ausflugziele in der Umgebung von Granada?

Was für Ausflugsziele bieten sich von Granada für einen Tag an. Gibt es zum Beispiel einen schönen Wanderweg oder ein kleines verschlafenes Örtchen, das man sich anschauen kann?

...zur Frage

5 verrückte Dinge, die man in New York unbedingt tun muss...?

Hey,

eine Freundin von mir fliegt nach New York und ich habe ihr schon ein paar Tipps gegeben, was sie sich ansehen sollte. War selbst erst im Dezember dort... Einen klassischen Reiseführer hat sie also. Sie ist aber ein eher verrückter Vogel und New York ist eine verrückte Stadt. Ich bin daher auf der Suche nach ausgefallenen Tipps, absurden Dingen, die man in New York tun sollte/kann. Würde ihr gerne "5 Tipps für Verrückte in New York" geben. Habt ihr Anregungen und Ideen?

...zur Frage

Galapagos Inselhopping: Tagesausflug zur Insel Espanola möglich (ohne Kreuzfahrt)?

Hallo Reisefreunde!

Mein Freund und ich wollen demnächst im Rahmen einer Rundreise (Ecuador - Peru - Bolivien) für etwa zehn Tage auf die Galapagosinseln.

Wahrscheinlich werden wir eine Kombination aus Kreuzfahrt und Inselhopping machen.

Neben Santa Cruz und Isabela möchte ich unbedingt nach Floreana und nach Espanola. Nach Floreana sind wohl Tagesausflüge von Santa Cruz aus möglich. Aber gilt das auch für Espanola? Bisher habe ich diese Insel als Anlaufpunkt nur im Rahmen von Kreuzfahrten gesehen. Sie ist ja auch relativ abgelegen.

Weiß jemand zufällig, ob Espanola auch mit einer Tages-Bootstour von Santa Cruz, Isabela oder San Cristóbal aus besucht werden kann?

Denn falls ja, würde ich von einer Kreuzfahrt absehen, da ich die Inseln lieber individuell erkunden würde.

...zur Frage

Kann man die Alhambra in Granada auch gut mit kleinen Kinder besuchen?

Ich fliege kurzfristig mit meinem Bruder und seiner Familie (die Kinder sind 5 und 7 Jahre alt) für eine Woche nach Südspanien. Wir Erwachsenen würden alle gerne die Alhambra in Granada besuchen. Meine Schwägerin befürchtet allerdings, dass der Besuch für die Kinder zu uninteressant und langweilig werden könnte. Wer war schon dort und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?