Tagesausflug von Dubai nach Abu Dhabi wer kennt sich aus?

1 Antwort

Hallo Tobias da du ja schon länger hier im Forum dabei bist und dich auskennst, meine erste Frage; hast du denn schon mal in unserem Schatzkästchen gestöbert (Suchfunktion oben rechts), Dubai und Abu Dhabi  eingegeben?? Ich habe schon sooooo viel und ausführlich über beide Emirate geschrieben, da hast du schon mal eine Menge an Info!

Auch über die Busfahrt von Abu Dhabi nach Dubai oder wie hier gefragt eben im umgekehrten Sinn.

Du fährst also mit Taxi oder Metro zum Bustherminal Dubai und nimmst den Bus nach Abu Dhabi, das ist ganz easy!! Die Busse fahren ständig in kurzen  Abständen, ist der Bus voll besetzt geht's auch schon los. Der Bus ist bequem, ist klimatisiert und hat WLAN. Die Fahrt dauert je nach Verkehraufkommen ca 1 1/2h. 

In Abu Dhabi am Bus Therminal angekommen, nimmst du dir ein Taxi (ist günstiger als in Dubai) und fährst z.B zur großen Moschee oder wohin auch immer.

Natürlich werden von deinem Reiseveranstalter oder im Hotel auch Touren (auch deutsch) angeboten, ist aber sehr viel teuerer und individuell siehst du eben, was für dich interessant ist. Es gibt auch diese Citytouren, wo du ein-  und aussteigst bzw wieder zusteigst wie du magst (auch nicht sehr preisgünstig) und alles Geschmacksache. 

Solltest du weitere Fragen haben kannst du mich gerne kontaktieren. Planen gerade selbst ein neues Emirat zu besuchen.

Was ist die richtige Kleidung für die Emirate?

Hallo, ich fliege in zwei Wochen in die Emirate, und wollte wissen wie es da genau mit den Kleidungsvorschriften aussieht? Man liest ja immer auf den ganzen Internetseiten das man da keine zu kurze Sachen tragen sollte wie z.B. kurze Hosen oder Sandalen! Weil es ist ja auch zu dieser Zeit dort noch sehr warm. Ich werde mich überwiegend in Dubai aufhalten und Abu Dhabi sowie an der Ostküste. Jetzt wollte ich halt wissen was ich für Klamotten mitnehmen soll? Von meiner Arbeitskollegin weiß ich weil die schon mal dort war es ist schon erlaubt mit kurzen Sachen dort rumzulaufen weil ja Dubai z.B. sehr touristisch geprägt ist. Aber die anderen sagen so und die anderen mal wieder so. Wie ist das jetzt genau mit kurzen Sachen dort?

...zur Frage

Im April nach Abu Dhabi reisen?

Ich möchte im kommenden Frühjahr mit meiner Mutter in Urlaub gehen. Wir haben einen Kontakt in Abu Dhabi, bei dem wir kostenlos unterkommen können - supercool natürlich - nur leider kann meine Mutter nur um Ostern weg. Nun habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass die beste Reisezeit im April schon ganz klar vorbei ist. War jemand aus der Community schon einmal um diese Zeit vor Ort und kann mir sagen, was uns erwarten würde? Wie ist das Klima so?

...zur Frage

Anreisetag =Urlaubstag - Schadenersatz bei falschem Shuttle?

Am 19.12.16 um 22.00hAbflug nach Abu Dhabi. Ankunft 6.50h . Gebuchter Shuttle (FTI) 8.10h brachte uns anstatt nach Abu Dhabi Hafen (Kreuzfahrt) nach Dubai. Das sind ca. 2 Std. Fahrt. Trotz mehrmaligen Nachfragen hielt der Fahrer nicht an und fuhr weiter. In Dubai endlich Rückfahrt. Nach 4 Std. kamen wir endlich am Schiff ab. Die geplanten 6 Stunden Besichtigung Abu Dhabi fielen dadurch aus. Reklamation an FTI. Schadenersatz betrug die 15€ Telefonkosten nach Deutschland und 35€ Pauschale ( geb.Transfergebühren). Eine weitere Entschädigung gab es nicht. Laut FTI ist der ANREISETAG KEIN URLAUBSTAG und damit keine entgangene Urlaubsfreude. Ist das rechtens ? Was kann ich gegen FTI unternehmen.

...zur Frage

Restaurantpreise im Hotel Emirates Palace in Abu Dhabi?

Wir verbringen Ende Oktober ein paar Nächte im Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi. Hab mich nun gefragt wie im Hotel die Preise im Restaurant wohl sind. Kann da jemand was dazu sagen der schon mal in dem Hotel übernachtet und gespiesen hat?

...zur Frage

Wie ist Etihad Airways bzw. der Flughafen Abu Dhabi?

Hallo!

Ist schon mal jemand mit Etihad Airways geflogen und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht (ich mein natürlich in der stink normalen Economy-Class)?

Und wie ist der Flughafen Abu Dhabi? Gibts dort auch Raucherzonen???

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wo ist der Kamelmarkt in Al-Ain?

Wir haben bei unserem letzten Urlaub in Al-Ain (gehört zum Emirat Abu Dhabi) den Kamelmarkt gesucht - er sollte im Stadtviertel Hilli sein - die Schilder für den Kamelmarkt existieren noch, nur der Markt ist nicht mehr da. Ich habe gehört, dass er umgezogen ist - aber wohin?? Hat jemand eine Routenbeschreibung?

Weitere Frage: Gibt es in Dubai nur Pferderennen oder auch Kamelrennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?