Tagesausflug ohne Auto an/auf die Zugspitze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kombiticket für den Garmischer Ski-Express können die Bahnfahrer bereits zu Hause buchen und ausdrucken. Im Zug erhalten sie dann gegen Vorlage des Tickets den Skipass. Aber auch an den Schaltern der Deutschen Bahn im Münchner Hauptbahnhof oder den DB-Automaten im Stadtgebiet München, Weilheim und Murnau ist dieses Kombiticket erhältlich. Der Preis für die Bahnfahrt hin und zurück, inklusive Tagesskipass kostet für Erwachsene, die ins Garmischer Classic-Gebiet möchten 36 Euro, für Jugendliche einschließlich 18 Jahre 30 Euro. Hinauf aufs Zugspitzplatt geht es mit der Zahnradbahn. Hier kostet das Kombiticket für Erwachsene 42 Euro, für Jugendliche einschließlich 18 Jahre 34 Euro. Wer mit dem Bayern-Ticket fährt, bekommt im Zug ein Tagesticket zum ermäßigten Preis. Bitte mit der Dame nur mit der Zahnradbahn fahren. Bei der Seilbahnfahrt können sich Gesundheitsprobleme einstellen.** Natürlich git es das Kombiticket auch ohne Tagesskipass billiger. MfG

danke sehr, skifahren will die dame nicht, aber mit dem tipp bayernticket kommen wir schon mal weiter!

0

Hallo eselin,

das ist völlig unkompliziert; ich war selber überrascht! Mit dem Zug bis nach Garmisch-Partenkirchen. Dort gab`s zu unserer Zeit noch keine Zugspitzbahn (wie Apsel schreibt;-). Wir haben direkt vom Bahnhof Partenkirchen den Bus genommen bis zur Zugspitze (also unten, weil hoch fährt der Bus nicht). Und von dort aus ging es dann ganz entspannt in die Bahn, die dich in schwindelerregender Höhe bis ganz nach oben katapultiert - in die bezaubernde Bergwelt; auf die Zugspitze. Wow, das ist ein Gefühl!

Das schafft auch eine "ältere Dame". Es gibt auch ein Zuspitzen-Restaurant in dem ihr euch ausruhen oder entspannen könnt. http://www.zugspitze.de/de/winter/index.htm Viel Spaß!:-)

Wenn du nicht skifahren willst kannst du auch vergünstigt das Bayern Ticket nehmen. Zum thema Garmisch ski express wurde hier ein sehr informativer Artikel veröffentlicht: www.skiwahnsinn.de Viel Glück und viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?