Tagesausflug nach Helgoland auch im Januar?

1 Antwort

Mir ist Michimueller hier schön öfter dadurch aufgefallen, dass er die gestellten Fragen offenbar nicht richtig liest und lange Antworten gibt, die so vom Fragenden gewiss nicht gewollt sind. Dabei gibt er auch gerne den plumpen Hinweis auf diesen gewissen Gasthof, für den er offenbar wirbt. Darum will ich Dir Antworten und mich dabei an Deine Frage halten: Du kannsta auch im Winter nach Helgoland, zum Beispiel ab Cuxhaven (www.helgolandreisen.com). Die Reederei Cassen Eils hat auch eine Hotline eingerichtet, sodass man sich bei Schlechtwetter über Fahrplanänderungen informieren kann. Ich habe einmal ein winterliche stürmische Fahrt nach Helgoland machen wollen, die dann nach etwa einer Stunde abgeblasen wurde, weil das Schiff nicht einmal sehr weit aus der Elbmündung heraus kam und bloß geben wirklich Wellenberge ankämpfte. Es war für mich sehr unangenehm, weil ich stark Seekrank wurde, und ich bei Eiseskälte und viel Gischt an der Reeling stand und die Fische fütterte. Daher würde ich ohne zwingenden Grund nie wieder in der eher stürmischen kalten Jahrehälft die Überfahrt machen, obwohl Helgoland dann sicherlich sehr reizvoll ist.

Wenn man mit dem Wetter glück hat, ist es toll, aber ansonsten hat haltstopp recht (übrigens auch mit seiner Kritik an untenstehender Antwort)-DH!

0

Mit dem Zug nach Helgoland?

Wir wollen ja nach Helgoland und würden lieber mit dem Zug fahren als mit dem Auto. Nun weiß ich gar nicht wohin wir mit dem Zug überhaupt fahren müssen und von welchem Ort die Fähre dann startet? Ich will die Tickets online buchen, weil das billiger ist. Danke!

...zur Frage

Thailand außerhalb der Saison?

Macht es Sinn Thailand außerhalb der Saison zu bereisen? Ist das dann außerordentlich günstiger? Oder regnet es dann einfach den ganzen Tag?

...zur Frage

Lieblingsrestaurant auf Helgoland?

Wer war lange genug auf der Insel, um sich ein Restaurant fuer mehrere Besuche zu erkueren? Und, gibt es einen richtigen Supermarkt auf der Insel?

...zur Frage

Pamukkale in der Türkei im Winter?

Im Reisebüro hab ich festgestellt, das die Türkei im Winter ganz günstig ist. Falls wir an die Südküste fahren, frage ich mich, ob ein Tagesausflug nach Pamukkale Sinn macht. Kann man da im Winter ein Thermalbad nehmen?

...zur Frage

Neuseeland: zuerst Nordinsel oder Südinsel im Jan./Feb.

Wir planen eine Reise nach Neuseeland und haben ca. 4 Wochen vorgesehen. Die meisten Touren beginnen mit der Nordinsel. Macht es Sinn, zuerst die Südinsel und dann in den Norden zu fahren. Grund: ein Autovermieter bietet die Fährüberfahrt inclusiv an, wenn das Auto auf der Südinsel (Christchurch) übernommen wird. Wie ist es vom Klima her besser ab ca. Mitte/Ende Januar. Grob gedacht: von Christchurch nach Queenstown, Fox und Franz-Josef, dann nach Norden Abel Tasman Park, Fähre und dann die Nordinsel. Hat jemand dazu gute Ideen? Den extremen Süden der Südinsel wollen wir auslassen, dafür reicht die Zeit nicht. Nord- und Südinsel jeweils 10-12 Tage? Danke für Anregungen. Wir sind 2 Frauen in "fortgeschrittenem Alter", wollen aber trotzdem etwas aktiv sein (z.B. Tageswanderung, Schwimmen)

...zur Frage

Fahrrad mieten auf Helgoland?

Mein Freund hat mich nun überredet und ich fahr mit ihm dort hin. Da ich gerne Rad fahre möchte ich nun wissen, ob wir die Fahrräder mitnehmen sollten oder ob es dort eine Möglichkeit gibt Fahrräder auszuleihen?? Danke Euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?