Tagesausflug an den Bodensee mit jungen Leuten, wohin und was gibt es zu erleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich mich am Bodensee nicht sooo gut auskenne, doch kürzlich war ich zum 1. Mal in Lindau und war begeistert. Es gibt eine Menge Lokale/Eisdielen auf der Halbinsel, die auch gerne von jungen Menschen besucht werden. Das Ambiente hat etwas mediterranes, obwohl in der Ferne die schneebedeckten Alpen leuchten.

Man kann herrlich herumschlendern, Boote und Jachten bestaunen und es sich gut gehen lassen. Sollte das Wetter noch wärmer und sonniger werden, ist es an den Strandbereichen des Sees sicher auch sehr lebhaft und stimmungsvoll.

Ob das aber für die Teenager spannend genug ist? Mir haben in diesem Alter solche Ausflüge zumindest gut gefallen :-)

Kennt Ihr den See schon? Auf ner Fähre Seeluft schnappen hat was. Dann in Friedrichshafen das Luftfahrt und Zeppelinmuseum. Mit dem Zeppelin aufsteigen und dem Fahrer über die Schulter gucken. Phantastischer Rundblick! Und wer saß schon mal in einem Zeppelin? DAS vergisst man gewiss nicht. Und lecker Eis gibt es an der Seepromenade auch.

Den Zeppelin haben wir oft über Lindau kreisen sehen. War beeindruckend.

2
@dagomat

Man kann Lindau und Friedrichshafen gut kombinieren. Die Orte liegen nicht sehr weit auseinander.

0

Hallo, der Rheinfall von Schaffhausen, genauer gesagt, der Rheinfall von Neuhaus, ca. 5 Kilometer von Schaffhausen entfernt. Gruß HeMa

Was möchtest Du wissen?