Tagesausflug an den Bodensee mit jungen Leuten, wohin und was gibt es zu erleben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich mich am Bodensee nicht sooo gut auskenne, doch kürzlich war ich zum 1. Mal in Lindau und war begeistert. Es gibt eine Menge Lokale/Eisdielen auf der Halbinsel, die auch gerne von jungen Menschen besucht werden. Das Ambiente hat etwas mediterranes, obwohl in der Ferne die schneebedeckten Alpen leuchten.

Man kann herrlich herumschlendern, Boote und Jachten bestaunen und es sich gut gehen lassen. Sollte das Wetter noch wärmer und sonniger werden, ist es an den Strandbereichen des Sees sicher auch sehr lebhaft und stimmungsvoll.

Ob das aber für die Teenager spannend genug ist? Mir haben in diesem Alter solche Ausflüge zumindest gut gefallen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, der Rheinfall von Schaffhausen, genauer gesagt, der Rheinfall von Neuhaus, ca. 5 Kilometer von Schaffhausen entfernt. Gruß HeMa

Kennt Ihr den See schon? Auf ner Fähre Seeluft schnappen hat was. Dann in Friedrichshafen das Luftfahrt und Zeppelinmuseum. Mit dem Zeppelin aufsteigen und dem Fahrer über die Schulter gucken. Phantastischer Rundblick! Und wer saß schon mal in einem Zeppelin? DAS vergisst man gewiss nicht. Und lecker Eis gibt es an der Seepromenade auch.

Kommentar von RomyO
11.04.2013, 20:38

Den Zeppelin haben wir oft über Lindau kreisen sehen. War beeindruckend.

2

Ich hatte mal einen Tag in Konstanz verbracht, von da ging aufs Schiff auf die andere Seite nach Meersburg. Ein hübsches kleines Örtchen, mit vielen leckeren Eisdielen. Und dann wieder mit dem Schiff zurück nach Konstanz.

Ja, Bodensee wo? Ohne das zu wissen, wird`s schwer.

Wie wäre es mit Stein am Rhein? Häuser, wie sie dort zu sehen sind, gibts so schnell nicht gleich wieder wo.

Was möchtest Du wissen?