Kann mir jemand schöne Tagesausflüge von Nizza aus sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Neben den schon genannten Zielen sind für einen Tag auch die italienischen Städte Ventimiglia oder San Remo per Zug gut und günstig erreichbar! In Ventimiglia findet freitags der größte Freiluftmarkt Italiens statt, San Remo ist vor allem bekannt für seine verwinkelte Altstadt und den 'Park Hanbury'.

In die 'Parfümstadt' Grasse käme man in etwa 1,5-2 Std., nach Gourdon leider nicht für einen Tagesausflug (sorry tauss!). Nach Grasse (oder vielleicht auch Vence) kommt man relativ gut mit ÖPNV, aber danach hört es dann schon auf - es fahren von dort jeweils nur noch Busse in sehr großen Zeitabständen weiter! Nach Entreveaux sind es etwa 2 Std mit dem Zug - aber dieser kleine Ort wäre trotzdem absolut empfehlenswert!

Marseille wäre mit 2-3 Stunden einfache Fahrzeit vielleicht ein wenig zu weit für einen Tagesausflug :-)

Ansonsten teile ich die Meinung von tauss, daß 'ein paar Tage' schon mit Nizza und dessen unmittelbarer Umgebung gefüllt werden könnten.



tauss 13.09.2017, 20:18

 .. o je... Mein Kommentar hierzu landete unter meinem eigenen Beitrag. Aber wie gesagt: Zustimmung!! 

0

Na ja- hängt ja immer davon ab, wofür man sich interessiert... Zu Monaco, Cannes u. Marseille könnte man bezüglich der Städte noch St. Tropez hinzufügen. Ich bevorzuge aber auch das "Hinterland".... 

Sehr malerisch ist das Provence- Dorf Gourdon.... Da kann ich allerdings keine Angaben zu den "Öffentlichen" machen. Aber sicher kommt man hin. Oder mit dem Zug nach Entrevaux ...

Für "ein paar Tage" wäre das, neben Nizza selbst, aber schon ein sehr ehrgeiziges Programm....  Viel Spaß und vor allem viel guten Appetit in Frankreich... ;) 

tauss 13.09.2017, 20:15

@Roetli : Absolut richtig... Da trog mich die Erinnerung!!! Gourdon hatten wir in einem Urlaub tatsächlich von Lyon aus besucht. Diesen Urlaub verbinde ich aber nostalgisch mehr mit Nizza... Daher volle Zustimmung...!! 

1

Was möchtest Du wissen?