Tagesausflüge von Heidelberg aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speyer,das schafft man sogar als Radltour.Der Dom ist wunderschön und die Altstadt lohnt

 - (Deutschland, Tagesausflug, Heidelberg)

Das miramar Erholungsbad ist in Weinheim und allemal einen Besuch wert, es gibt Saunen, Pools, gutes Essen und einen tollen Outdoorbereich. Zum Entspaaaaannen!

Wenn es ein Ausflug in ein Naherholungsgebiet sein darf, dann fahrt doch mit der Standseilbahn in zwei Etappen hoch auf den Kaiserstuhl. Das ist zwar nicht tagesfüllend, aber dennoch sehr nett. Schwetzingen mit dem gewaltigen Schloss finde ich sonst mit den besten Tipp noch. Da kann man übrigens von Heidelberg sogar mit der Trammbahn hinfahren!

Den Neckar rauffahren in den Odenwald. Dort kommt man am schönen Dörfern vorbei, wo man einkehren kann. In Mannheim kann man Shoppen gehen!

Mit dem Auto kann man in vielen Richtungen sehr schnell sein. Nach Freiburg (ca. 2h) lohnt es sich noch für einen Tagesausflug. Bis in den Schwarzwald (2 1/2h) kann ich ebenfalls empfehlen. Der Bodensee (3h) lohnt sich dann doch eher für eine Übernachtung. Heidelberg und Freiburg sind sehr ähnlich vom Flair, darum, wenn dir das eine gefällt wirst du auch das andere lieben ;-)

Hallo,

die Fahrerei nach Freiburg/Schwarzwald ist im Moment leider extrem stressig. In beiden Richtungen ist eine Baustelle nach der anderen. Wir durften das gerade am Samstag "erleben".

0

Was möchtest Du wissen?