Tagesausflüge von Frankfurt aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In den Taunus,z.B. Königstein (Burg),Grosser Feldberg,Sandplacken (Cafe),Römerkastell Saalburg,Eppstein (Burg),das romantische Weiltal,Treisberg (Cafe),Schlangenbad.

www.saalburgmuseum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 16.12.2011, 17:21

www.weiltal.de/ Die Weiltal-Gemeinden Grävenwiesbach, Schmitten, Weilburg, Weilmünster, Weilrod und Weinbach begrüßen Sie herzlich auf ihrer gemeinsamen Website! ...

0
dorle48 16.12.2011, 17:23
@dorle48

oder nach Osten in den Spessart

www.naturpark-spessart.de/ Offizielle Website des Naturparks Spessart e.V. mit aktuellen Informationen über Natur, Freizeit, Wandern, Kultur und Veranstaltungen im Spessart.

Rundwanderwege - Jahresprogramm - Unterkunft - Karten

0

Hallo,

ein Ausflug in den Odenwald wäre sicher interessant. Es gibt eine Menge Burgen und Schlösser, wunderschöne Landschafte und urige Orte mit typischen kulinarischen Spezialitäten (Äppelwoi, Hand- oder Kochkäs´ mit Musik, Rippsche mit Kraut usw.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir mal die wunderbare Stadt Baden-Baden + Umfeld empfehlen. Dort ist es landschaftlich wirklich sehr nett und auch die Stadt Baden-Baden lohnt einen Ausflug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 16.12.2011, 20:16

ich finde Baden-Baden auch wunderschön,aber das sind von Frankfurt aus mindestens 2 Stunden zu fahren.

0

Taunus ist gut, Spessart auch.

Ich würde ergänzend zum Einen das Mittelrheintal vorschlagen, Oberwesel, Loreley etc. Oder von Rüdesheim zur Germania hoch und dann einen Spaziergang durch die Weinberge nach Assmannshausen (und dort in der Krone einkehren).

In der anderen Richtung mainaufwärts wäre auch Würzburg eine Alternative. Mit Residenz, Festund und nem Gläschen Würzburger Stein eine echte Alternative zu Äbblwoi und Handkäs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 16.12.2011, 20:40

das bringt mich auf die Idee,daß man auch von Ffm. aus mit dem Schiff fahren kann:

www.primus-linie.de/

0

Auf jeden Fall mal (je nach Jahreszeit und Wetter) in den Taunus, z.B. Bad Nauheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gesamte Taunus eignet sich zum Wandern und Burgen ansehen, schön sind auch Kronberg und Falkenstein. Man kann auch auf den Feldberg oder ins Glockenmuseum gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dorle48 16.12.2011, 17:24

wo ist das Glockenmuseum?

0

Was möchtest Du wissen?