Tagesausflüge von Augsburg aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fahr doch zur Erholung an die Allgäuer Riviera - den Hpfensee. Hopfen am See ist Kneipp- und Luftkurort: "Flanieren Sie an unserer Uferpromenade und lassen Sie sich verzaubern vom Anblick der sich im Wasser spiegelnden Alpen und der Sicht auf des Königs Traum (Schloss Neuschwanstein)." das klingt doch entspannt, oder? Schau dich doch mal hier um: www.fuessen-hopfen.de

Ich würde an deiner Stelle nach Füssen fahren - mir auf jeden Fall Schloss Neuschwanstein ansehen und durch die Altstadt bummeln. Falls du aber nur Natur sehen willst, dann ist der Lechfall was für dich: "Das Geotop Lechfall bei Füssen erschließt ein im bayerischen Alpenraum einmaliges Naturdenkmal. Eindrucksvoll stürzen sich die aus den Alpen gespeisten Wassermassen des Lechs über fünf Stufen zwölf Meter in die Tiefe. Unterhalb des Wasserfalls verengt sich der Flusslauf und tritt in die Lechschlucht ein, die der Lech im Laufe von Jahrtausenden in den Fels gegraben hat. Die Lechschlucht ist die einzige im gesamten bayerischen Alpenraum, durch die ein größerer Alpenfluss noch frei und von Menschenhand ungehindert fließen kann." Da kannst du super wandern!

Tagesausflug in der Natur von Augsburg aus - da würde ich nach Oberschönefeld hinter Gessertshausen fahren. Dort kann man prächtig durch den Wald spazieren, im Biergarten einkehren sowie - wer will - das volkskundliche Museum besuchen. - Auch der Ammersee ist von Augsburg aus nicht ewig weit weg sowie die Gegend um Landsberg am Lech. Und ja: Als grünes Naherholungsgebiet lockt der Augsburger Stadtwald an der Olympia-Kanustrecke von 1972.

Friedberg‎er Baggersee echt schön

Augsburg - (Deutschland, Augsburg, Tagesausfluege) Friedberg‎er Baggersee  - (Deutschland, Augsburg, Tagesausfluege)

Was möchtest Du wissen?